Fahrbericht:

VW T-Roc R

Schon der R-Badge auf der Motorabdeckung zeigt, dass hier ein besonderes Aggregat darauf wartet, seine Kraft zu entfalten. Und die hat es in sich: 221 kW (300 PS) sorgen eine Beschleunigung von 0 auf 100 in 4,9 Sekunden. Dahinter steckt moderne TSI Technologie, die mit Turboaufladung und Direkteinspritzung aus einem kleinen Hubraum eine hohe Leistung herausholt. Und schon bei niedrigen Drehzahlen für starkes Drehmoment sorgt. Nässe, Eis, holpriger Untergrund? Egal. Der Allradantrieb 4MOTION sorgt dafür, dass die Kraft des Motors je nach Bedarf auf alle vier Räder verteilt wird. So kann ein Durchdrehen und Blockieren verhindert werden – und der Sportler gewinnt an Traktion auf fast jedem Untergrund.

Auto-TV

Fahrbericht

VW T-Roc R
VW
Freitag, 18. Oktober 2019

VW T-Roc R

Dass der neue T-Roc R echte Rennsport-Gene hat, erlebt man auf jeder Fahrt. Man sieht es ihm aber auch an: Denn auch das Innen- und Außendesign steht bis ins Detail im Zeichen der Sportlichkeit.

Fahrbericht

Audi Q7 TDI Quattro
Audi
Montag, 14. Oktober 2019

Audi Q7 TDI Quattro

Wir testen den Audi Q7 S-Line als 50 TDI Quattro mit Tiptronic. Er leistet 210 kW und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 241 km/h. Den Sprint von 0-100 erledigt er in sportlichen 6,3 Sekunden. Startpreis in Deutschland sind knapp 67.000 Euro.

Fahrbericht

Ford Ranger Raptor
Ford
Freitag, 11. Oktober 2019

Ford Ranger Raptor

Der Ford Ranger Raptor zählt zu den kernigeren Wettbewerbern im Pick-Up Segment. Entstanden ist der Ranger Raptor in der Ford Performance Abteilung. Als Vorbild diente der Ford F-150 Raptor, der in Europa jedoch nicht erhältlich ist. Doch zurück zum Ranger. Wie ist der Eindruck auf der Landstraße?

Fahrbericht

Volkswagen Touareg V8
VW
Mittwoch, 09. Oktober 2019

Volkswagen Touareg V8

Wer sagt, SUV seien unnötig und sollten verboten werden, der war wohl noch nie im isländischen Hochland. Denn hier kommt man mit Kleinwagen höchstens bis zur nächsten Pfütze. Und das auf offiziellen Straßen, denn Offroad-Fahren ist in Island verboten.

Fahrbericht

Facelift Skoda Superb
Skoda
Montag, 07. Oktober 2019

Facelift Skoda Superb

So sieht er aus, der neue Superb. Man sieht gleich von außen: Es hat sich nicht so viel getan, aber dazu später mehr. Der Grund dafür ist relativ einfach, denn der Superb war in den letzten Jahren schon sehr erfolgreich.

Fahrbericht

Ford Focus ST - Neuauflage in 3. Generation
Ford
Mittwoch, 02. Oktober 2019

Ford Focus ST - Neuauflage in 3. Generation

Die sportliche ST Version des Focus gibt es bereits seit 2005, zwischenzeitlich wurde sie zwar eingestellt, 2012 jedoch wieder ins Portfolio aufgenommen.

Fahrbericht

Hyundai Ioniq electric
Hyundai
Montag, 09. September 2019

Hyundai Ioniq electric

Hyundai hat der Elektro-Limousine Ioniq electric ein Update spediert. Wichtigste Neuerung: ein Drittel mehr Batteriekapazität. Dadurch mehr Reichweite: Jetzt 311 Kilometer. Und mehr Leistung: 100 kW statt bislang 88.

Fahrbericht

Peugeot 5008 GT BlueHDi180 EAT8
Peugeot
Montag, 02. September 2019

Peugeot 5008 GT BlueHDi180 EAT8

Wir testen die Top-Diesel-Version des 5008, den BlueHDi180 mit 130 kW Leistung in der Ausstattungslinie GT. In 9,2 Sekunden geht es auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 208 km/h erreicht. Ab 42.500 Euro bekommt man die von uns getestete Version hier in Deutschland.

Fahrbericht

Seat Ibiza Beats
Seat
Dienstag, 20. August 2019

Seat Ibiza Beats

Beats! Das ist die Marke einer US-Firma für Soundsysteme gegründet vom Rapper Dr. Der. Seat hat sich mit Beats Electronics zusammengetan und deren Premium Soundsystem von Beats-audio in eine spezielle Ibiza-Edition eingebaut.

Fahrbericht

Toyota Reloaded - Fünfte Generation des Supra
Toyota
Freitag, 09. August 2019

Toyota Reloaded - Fünfte Generation des Supra

In Deidesheim präsentiert Toyota die fünfte Generation des Supra. Aber nicht nur sie lässt sich hier fahren, sondern auch ein Teil der Sportwagenhistorie von Toyota. Wie zum Beispiel der Toyota Celica Supra von 1978.

Fahrbericht

Opel Zafira Life
Opel
Mittwoch, 31. Juli 2019

Opel Zafira Life

Zum Glück gibt es bei fast jedem Hersteller für diesen Fall ein Fahrzeug im Programm. Bei Opel zum Beispiel den Zafira, der 1999 als Kompaktvan sein Debut feierte und nun, in der vierten Generation, als Zafira Life den Sprung ins größere Van-D-Segment wagt. Oder ist er dadurch zu groß?

Fahrbericht

Spaceback-Nachfolger Skoda Scala
Skoda
Donnerstag, 18. Juli 2019

Spaceback-Nachfolger Skoda Scala

Mit dem Scala ersetzt Skoda den bisherigen Rapid Spaceback. Das Wort Scala kommt übrigens aus dem Lateinischen und bedeutet Treppe, Leiter oder Maßstab.

Fahrbericht

Toyota Supra Coupe
Toyota
Dienstag, 09. Juli 2019

Toyota Supra Coupe

20 Jahre nach dem Aus des Toyota Supra bringen die Japaner den zweisitzigen Sportwagen nun in einer Neuauflage zurück. Das Grundrezept des neuen Supra ist identisch zum 2002 eingestellten Mk. IV.

Fahrbericht

Rolls-Royce Cullinan - SUV der nobeleren Art
Rolls Royce
Mittwoch, 03. Juli 2019

Rolls-Royce Cullinan - SUV der nobeleren Art

Mit seinem ersten SUV kommt der britische Hersteller für Luxusautomobile, Rolls-Royce, spät aber dafür gewaltig im Bereich der Sports Utility Vehicle an. Benannt wurde das neue Modell nach dem größten je gefundenen Diamanten der Welt, dem Cullinan, der heute ein Teil der britischen Kronjuwelen ist.

Fahrbericht

Volvo V60 Cross Country
Volvo
Montag, 24. Juni 2019

Volvo V60 Cross Country

Vor genau 22 Jahren führte Volvo mit dem V70 XC sein erstes Cross-Country-Modell ein. Dieser Grundidee sind die Schweden über die Jahre treu geblieben: Die Modelle sind dank des serienmäßigen Allradantriebs und der höheren Bodenfreiheit geländegängig. Optisch sind sie auf Robust getrimmt so auch der neue V60 Cross Country.