Fahrbericht:

Renault Kadjar

SUV liegen aktuell voll im Trend und mit ihnen lässt sich eine Menge Geld verdienen. Seit 2015 spielt Renault mit dem Kadjar in diesem boomenden Fahrzeugsegment mit. Die Wurzeln des Renault SUV gehen jedoch eigentlich zurück bis in das Jahr 2006.

Auto-TV

Fahrbericht

Renault Kadjar
Renault
Donnerstag, 15. Februar 2018

Renault Kadjar

SUV liegen aktuell voll im Trend und mit ihnen lässt sich eine Menge Geld verdienen. Seit 2015 spielt Renault mit dem Kadjar in diesem boomenden Fahrzeugsegment mit.

Fahrbericht

Renault ZOE
Renault
Donnerstag, 15. Dezember 2016

Renault ZOE

Angetrieben wird der ZOE von einem 65 kW starken Elektromotor. Bei 135 km/h regelt der kleine Kompakte allerdings ab. In der von uns getesteten Intens Ausstattung liegt der Preis bei 23.300 € in Deutschland. Mit vollständig geladener Batterie verspricht der Hersteller eine Fahrt von bis zu 240 Kilometern. Wir schaffen allerdings nur eine Reichweite von 138 Kilometern.

Fahrbericht

Renaut Clio Facelift
Renault
Freitag, 11. September 2015

Renaut Clio Facelift

Einfach schick. Der neue Renault Clio hat seinen Vorgänger nicht nur in Sachen Optik hinter sich gelassen, auch in Sachen Verbrauch und Sportlichkeit hat sich einiges getan. Autotester Andre Zimmermann schaut sich den Kleinen genauer an.

Fahrbericht

Renault Captur
Renault
Donnerstag, 27. Juni 2013

Renault Captur

Auf dem Automarkt wird es langsam eng. Die Hersteller schaffen aber immer neuen Platz durch neue Fahrzeugklassen. Renault zieht nun nach im Bereich der Crossover-Konzepte und bringt das Kompakt-SUV Captur auf den Markt.

Fahrbericht

Renault Megane
Renault
Montag, 04. Juni 2012

Renault Megane

Renault präsentiert die neue Generation des Megane. Optional ist im neuen Kompakten ein kamerabasierter Spurhalte- und den Fernlichtassistent mit an Bord.

Fahrbericht

Renault Koleos
Renault
Freitag, 04. November 2011

Renault Koleos

Renault verpasst dem Koleos eine Frischzellenkur. Verbrauchsoptimierte Motoren und ein moderneres Design sollen das SUV wieder attraktiv für Kunden machen. Der Front wurde dabei besondere Aufmerksamkeit zuteil: Das Kompakt-SUV bekommt einen verchromten Kühlergrill und schmaler geschnittene Scheinwerfern. Der Einstiegspreis des Koleos liegt bei 28.990 Euro in Deutschland.

Fahrbericht

Renault Latitude
Renault
Freitag, 03. Juni 2011

Renault Latitude

Große Limousinen aus Frankreich sind auf deutschen Straßen eher Exoten. Wir wollen herausfinden warum und testen heute das neue Flagschiff der französischen Marke Renault. Der Latitude soll, laut Hersteller, eine echte Alternative zu anderen Limousinen in der gehobenen Klasse darstellen. Um ihr Schmuckstück für den deutschen Markt interessant zu machen, haben sich die Franzosen einiges einfallen lassen.

Fahrbericht

Renault Laguna Auto-Videonews
Renault
Mittwoch, 08. Dezember 2010

Renault Laguna Auto-Videonews

Renault präsentiert die neue Generation des Laguna. Mit modifizierter Optik sowie besonders effizienten und abgasarmen Motoren soll die fünftürige Limousine überzeugen. Merkmal der neuen Laguna-Generation ist das dynamische Frontdesign mit tief nach unten gezogenem Kühlergrill.

Fahrbericht

Renault Clio
Renault
Montag, 06. September 2010

Renault Clio

Mit dem Clio Gordini RS stellt Renault ein Sondermodell auf Basis des Clio Renault Sport vor. Die markante Metallic-Lackierung ist eine Hommage an die blauen Sportmodelle des Renningenieurs Amédée Gordini. Seine Kraft schöpft der Clio Gordini RS aus einem 2 Liter-Aggregat mit 201 PS. In 6,9 Sekunden erledigt er den Sprint auf 100 km/h. Sein Preis startet in Deutschland bei 25.300 Euro.

Fahrbericht

Renault Megane RS
Renault
Freitag, 09. Juli 2010

Renault Megane RS

Auf den ersten Blick sieht es vielleicht aus wie ein einfaches Renault Megane Coupé. Doch das bildet nur die Basis für diesen Megane, der den Zusatz RS im Namen trägt. Diese beiden Buchstaben stehen für „Renault Sport“ und das bedeutet 250 PS und eine ganze Menge Fahrspaß. In 6,1 Sekunden sprintet der kompakte Kraftprotz von 0 auf 100 km/h und schafft eine Spitzengeschwindigkeit von 245 km/h, wenn man ihn lässt.

Fahrbericht

Renault Megane Coupe Cabrio
Renault
Sonntag, 27. Juni 2010

Renault Megane Coupe Cabrio

Renault stellt sein von grund auf neu entwickeltes Mégane Coupé-Cabriolet vor. Blickfang des Viersitzers ist sein zweigeteiltes Panorama-Glas-Dach. 21 Sekunden dauert es, das Coupé voll automatisch in ein Cabriolet zu verwandeln.

Concept Car

Renault Fluence
Renault
Dienstag, 02. Februar 2010

Renault Fluence

2011 wird Renault mit der Produktion der Elektroversion des Fluence beginnen. Hier zu sehen noch die Studie Fluence Z.E. Concept, die als Basis dienen wird. Im Werk Bursa in der Türkei laufen neben der Elektro-Variante auch die Versionen mit Verbrennungsmotor vom Band. Auf diese Weise senkt Renault die Produktionskosten. Die Großserienproduktion soll außerdem ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen.

Fahrbericht

Renault Grand Scenic
Renault
Montag, 01. Februar 2010

Renault Grand Scenic

Geräumiger, hochwertiger, agiler... so will sich der Renault Grand Scenic im Kompakt-Van-Segment behaupten. Wir testen die Dritte Generation des Grand Scenic mit dem neuen Turbo-Benziner . Hubraum 1,4 Liter – Leistung 130 PS. Die Fahrleistungen überzeugen – der Familien-Van ist spritzig und reaktionsfreudig.

Fahrbericht

Renault Fluence Auto-Videonews
Renault
Freitag, 20. November 2009

Renault Fluence Auto-Videonews

Mit dem Fluence präsentiert Renault eine neue kompakte Stufenheck-Limousine auf Megane-Basis. Markantes Merkmal der Front, die nach innen gewölbte Motorhaube. Die Coupéhaft nach hinten abfallende Dachlinie verleiht ihm eine sportliche Note. Gebaut wird der Fluence in der Türkei. Hier feiert er auch als erstes seine Markteinführung. Ab Frühjahr 2010 wir der Fluence auch in Westeuropa erhältlich sein.

Herstellerbericht

Renault Sport Modelle
Renault
Freitag, 09. Oktober 2009

Renault Sport Modelle

Vor 60 Jahren beginnt die Erfolgsgeschichte des Französischen Autoherstellers Renault mit dem 4 CV. Auf Rallye-Pisten, Rundstrecken und auf der Straße sorgen die Modelle von Renault für Fahrspaß.