Fahrbericht:

Ford Ranger - der Marktführer

Das Design der Frontpartie zeichnet sich durch einen prägnant gestalteten Kühlergrill und Hauptscheinwerfer in C-Form aus. Größere Lufteinlässe sorgen für ausreichende Motorkühlung, damit alle Komponenten auch beim Einsatz als Zugmaschine oder mit voller Zuladung im grünen Temperaturbereich bleiben. Das Modellprogramm des neuen, heckgetriebenen Ranger stellt erstmals zwei Allrad-Antriebssysteme zur Wahl. Ein elektronisch während der Fahrt zum Heckantrieb zuschaltbarer Vorderradantrieb, sowie ein permanenter Allradantrieb mit einem „Set-and-forget“-Modus. Er sorgt dafür, dass die Offroad-Kapazitäten des Pick-up-Modells jederzeit und überall dort zur Verfügung stehen, wo der Kunde sie spontan benötigt. Unterhalb der neu gezeichneten Karosserie setzt das umfassend aufgewertete Chassis gegenüber dem Vorgängermodell auf einen 50 Millimeter längeren Radstand und eine ebenfalls 50 Millimeter breitere Spur. Das aufgewertete Interieur unterscheidet sich kaum von dem eines typischen Pkw und setzt auf hochwertige Softtouch-Materialien. Kernelement des Konnektivitätsangebots des neuen Ranger ist ein hochkant angeordneter Touchscreen in der Mittelkonsole. Ford bietet ihn je nach Ausstattungslinie mit einer Bildschirm-Diagonale von 10 oder 12 Zoll an. Mittels der FordPass App lassen sich zahlreiche Fahrzeugfunktionen bequem steuern. Der aktuelle Ranger ist in Europa Marktführer im Pick-up-Segment und hat im September mit 45.539 Einheiten einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt, was einem Marktanteil von 39,9 Prozent entspricht. Der neue Ranger wird in Europa voraussichtlich ab Ende 2022 bestellbar sein, die ersten Exemplare werden dann Anfang 2023 an die Kunden ausgeliefert. Die technischen Details, die genauen Markteinführungstermine, sowie die Verkaufspreise wird Ford noch zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Auto-TV

Fahrbericht

Ford Ranger - der Marktführer
Ford
Mittwoch, 24. November 2021

Ford Ranger - der Marktführer

Pick-Up Fans auf der ganzen Welt horchen auf, denn Ford präsentiert den neuen Ranger für das Modelljahr 2022. Der überarbeitete Ranger kommt nächstes Jahr in über 180 Ländern weltweit auf den Markt und tritt in Deutschland mit 4- und 6-Zylinder-Turbodiesel-Motoren an. Je nach Motorisierung gibt es ein 6-Gang-Schaltgetriebe, beziehungsweise ein 6- oder 10-Gang-Automatikgetriebe.

Sonstige

Extreme E Debutrennen auf Sardinien
Audi
Donnerstag, 04. November 2021

Extreme E Debutrennen auf Sardinien

Motorsport, wie es ihn vorher noch nicht gab. Die Extreme E, die in diesem Jahr in ihr Debut feiert, ist anders als andere Rennserien. Ein wichtiger Aspekt für die Macher ist der aktive Umweltschutz.

Fahrbericht

Kia EV6 - vollelektrisch
Kia
Donnerstag, 28. Oktober 2021

Kia EV6 - vollelektrisch

Mit dem EV6 stellt Kia sein nächstes vollelektrisches Fahrzeug vor. Sie kommen immer weiter, und die Unterschiede zu den Modellen mit klassischem Verbrennungsmotor werden immer geringer. Elektromobile wie der Kia EV6 erzielen inzwischen Reichweiten, die vor nicht allzu langer Zeit schwer vorstellbar waren.

Fahrbericht

Citroën C3 Aircross
Citroen
Donnerstag, 07. Oktober 2021

Citroën C3 Aircross

Mit der neuesten Generation des C3 Aircross schlägt Citroën eine neue Richtung ein. Schluss mit den süßen Kulleraugen an der Front, der neue sieht deutlich erwachsener aus als sein Vorgänger.

Fahrbericht

Skoda Fabia - die neueste Generation
Skoda
Donnerstag, 30. September 2021

Skoda Fabia - die neueste Generation

Der Skoda Fabia ist seit 1999 eine feste Größe im Kleinwagensegment und mit rund 4,5 Millionen verkauften Fahrzeugen eines der erfolgreichsten Modelle der Tschechen. Nun zeigen sie die neuste Generation und die hat mit „Kleinwagen“ nicht mehr viel zu tun.

Fahrbericht

Porsche Macan S
Porsche
Dienstag, 28. September 2021

Porsche Macan S

Das ist der neue Porsche Macan S. Hier auf den Lofoten in Norwegen präsentieren die Stuttgarter die neue Generation des Macan. Er ist eines der meistverkauften Modelle von Porsche.

Messebericht

VW auf der IAA Mobility 2021
VW
Dienstag, 28. September 2021

VW auf der IAA Mobility 2021

Auf der IAA Mobility, die dieses Jahr erstmals in München ihre Tore geöffnet hat, zeigt VW einen Ausblick auf ein mögliches ID-Modell unter dem ID.3

Messebericht

Ford  - IAA Mobility 2021
Ford
Freitag, 10. September 2021

Ford - IAA Mobility 2021

Unter dem Motto „Bereit für Morgen“ präsentiert Ford auf der IAA 2021 seine neuesten Produkte.

Messebericht

Audi auf der IAA Mobility 2021
Audi
Donnerstag, 09. September 2021

Audi auf der IAA Mobility 2021

Im House of Progress, dem Audi Stand im Open Space der IAA 2021, zeigt der Hersteller sein Portfolio.

Messebericht

ZF auf der IAA Mobility 2021
Donnerstag, 09. September 2021

ZF auf der IAA Mobility 2021

Automobilzulieferer ZF zeigt auf der diesjährigen IAA, die zum ersten Mal in München stattfindet, seine Konzepte und Lösungen für die Mobilität der Zukunft.

Herstellerbericht

Opel Astra Weltpremiere der neuesten Generation
Opel
Montag, 06. September 2021

Opel Astra Weltpremiere der neuesten Generation

Opel feiert die Weltpremiere der neuesten Generation seines Verkaufsschlagers Astra. Auch Starcoach und Opel Markenbotschafter Jürgen Klopp lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen und es ist der erste Auftritt für Opels neuen Chef.

Fahrbericht

Bentley Continental GT V8 Mulliner
Bentley
Montag, 23. August 2021

Bentley Continental GT V8 Mulliner

Bentley präsentiert den neuen Continental GT V8 Mulliner, designed und gebaut von Bentley Mulliner, Bentleys Abteilung für Sonderanfertigungen und einer der ältesten Karosseriebauer der Welt.

Concept Car

Audi Skysphere Concept
Audi
Mittwoch, 18. August 2021

Audi Skysphere Concept

Mit dem skysphere concept präsentiert Audi seine Vision von Audi Fahrzeugen der Zukunft. Der elektrisch angetrieben offene Zweitürer wurde für zwei unterschiedliche Fahrerlebnisse konzipiert: eine Grand Touring Experience und eine Sports Experience.

Fahrbericht

VW Taigo - Kompaktes SUV-Coupe
VW
Montag, 02. August 2021

VW Taigo - Kompaktes SUV-Coupe

Mit dem Taigo präsentiert Volkswagen sein erstes SUV-Coupé. Der kleine Kompakte soll mit seiner erhöhten Sitzposition ein hohes Maß an Alltagstauglichkeit und Komfort bieten.

Fahrbericht

Opel Astra Validierungsfahrt
Opel
Sonntag, 18. Juli 2021

Opel Astra Validierungsfahrt

Die Entwicklung des neuen Opel Astra L befindet sich in den letzten Zügen,2022 soll er bei den Händlern stehen.