Fahrbericht:

Ford Mondeo Turnier

Unser Tester hat heute Erstkontakt mit einem typischen Vertreterfahrzeug. Doch anstatt den Marktführer VW Passat nimmt er heute den Ford Mondeo ins Visier. Unser Testwagen mit Titanium Ausstattung und einem 110 kW starken 2,0 Liter Diesel kostet in Deutschland 38.725 Euro. Ein vergleichbar ausgestatteter VW Passat kostet rund 5.000 € mehr. Ein beachtlicher Preisunterschied, bei dem man sich überlegen sollte, ob es der Marktführer sein muss, oder ob der Ford nicht eine clevere Alternative bietet. Zwischenstopp beim Getränkemarkt. Auf den ersten Blick verspricht der Mondeo mit seinen Ausmaßen zwar ein Lademeister zu sein, vergleicht man ihn jedoch wieder mit dem Wolfsburger Klassenprimus, fehlen ihm rund 100 Liter Ladevolumen. Doch im Alltag interessieren einen ja nicht die Zahlen.