News

Mitsubishi ASX - Minimalistische Auffrischung

Mitsubishi ASX - Minimalistische Auffrischung

Leicht überarbeitet startet der Mitsubishi ASX ins Modelljahr 2013. Um den neuen vom alten SUV unterschieden zu können, muss man aber ganz genau hinschauen.

ansehen »

Mitsubishi Outlander - Nur nicht auffallen

Mitsubishi Outlander - Nur nicht auffallen

Mit dem eleganten Schick eines Crossovers zwischen Kombi und Geländegänger soll der neue Mitsubishi Outlander bei den kompakten SUV punkten. Dort wo die Japaner einst Platzhirsche waren und mit martialischer Optik Boden verloren haben. Nicht fehlen dürfen heute sparsame Antriebe und moderne Assistenzsysteme

ansehen »

Mitsubishi i-MiEV-Stromer

Mitsubishi  i-MiEV-Stromer

Für die zweite Generation des i-MiEV hat Mitsubishi den Preis gesenkt sowie Technik und Ausstattung verbessert. Das kompakte Elektroauto mit einer Reichweite von bis zu 150 Kilometer kostet künftig ab 29 300 Euro.

ansehen »

Mitsubishi Colt

Mitsubishi Colt

Wie bereits in den Jahren zuvor, konnte der Mitsubishi Colt auch in der aktuellen ADAC Pannenstatistik überzeugen und belegt einen hervorragenden zweiten Platz. Damit war er im Jahr 2011 erneut der zuverlässigste asiatische Kleinwagen auf Deutschlands Straßen. Auch bei dem im Januar vorgestellten Dekra Gebrauchtwagenreport 2012 fuhr der Colt in der Kategorie Kleinwagen souverän auf Platz eins und unterstreicht sein hohes Maß an Zuverlässigkeit.

ansehen »

Mitsubishi Outlander

Mitsubishi Outlander

Der Outlander bereichert ab sofort die Sondermodell-Familie „35 Jahre“ mit der Mitsubishi Motors die nunmehr 35-jährige Präsenz auf dem deutschen Markt feiert. Nach den Modellen Colt, ASX und Lancer gibt es nun auch den Allrounder unter den SUVs in einer attraktiven „35 Jahre“ Version und einem Kundenvorteil von bis zu 2.500 Euro im Vergleich zu einem entsprechend ausgestatteten Serienmodell. Bei teilnehmenden Händlern hat der Kunde sogar einen Vorteil bis zu 5.400 Euro, wenn der Aktionsrabatt und das Clarion Multimedia-Navigationssystem in Anrechnung gebracht werden.

ansehen »

Mitsubishi Fuso Canter 4x4

Mitsubishi Fuso Canter 4x4

Rundum überarbeitet startete der Fuso Canter im Oktober 2011 in seine nächste Generation. Nun kommt er erstmals in Europa auch mit Allradantrieb auf den Markt. Der Produktionsstart im Werk Tramagal (Portugal) ist Ende Februar 2012. Angeboten wird der Canter 4x4 mit der Typenbezeichnung 6C18 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 6,5 Tonnen, einer 2,0 m breiten Komfortkabine und 129 kW (175 PS) Leistung.

ansehen »

Mitsubishi-Weltpremieren

Mitsubishi-Weltpremieren

Mitsubishi-Weltpremieren auf der Tokio Motorshow 2011: Kompakter „Mirage“ und Hybridmodell „Concept PX-MiEV II“ Mitsubishi Motors präsentiert sich auf der 42. Tokio Motorshow (30. November bis 11. Dezember) im Big Sight Convention Center der japanischen Hauptstadt Neuwagen einer betont innovativen und fortschrittlichen Fahrzeugpalette.

ansehen »

Mitsubishi Outlander Motion

Mitsubishi Outlander Motion

Der Mitsubishi Outlander hat sich eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt erobert. Jetzt überzeugt der Crossover als Sondermodell „Motion“ mit neuer Antriebsvariante und umfangreicher Sonderausstattung im Wert von bis zu 2.500 Euro. Serienmäßig: 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und automatischer Leuchtweitenregulierung.

ansehen »

Der neue Canter von Fuso

Der neue Canter von Fuso

Rundum überarbeitet startet der Fuso Canter in seine nächste Generation. Als erster Hersteller bringt Fuso ein Doppelkupplungsgetriebe für Lkw auf den Markt. Zusammen mit verlängerten Service-Intervallen, vergrößerter Nutzlast und einer nochmals aufbaufreundlicheren Chassis-Konstruktion ist der neue Fuso Canter noch wirtschaftlicher als bisher.

ansehen »

Mitsubishi MINICAB-MiEV

Mitsubishi  MINICAB-MiEV

Mitsubishi Motors baut seine führende Rolle als Produzent von modernen und alltagstauglichen Elektrofahrzeugen aus. Neben dem Mitsubishi i-MiEV, dem ersten in Großserie gefertigten elektrisch angetriebenen Personenwagen der Welt, bietet der Hersteller jetzt in Japan mit dem MINICAB-MiEV einen Elektro-Lieferwagen an. Bei der Entwicklung des Kleintransporters spielten die gewonnenen Erfahrungen in der i-MiEV Herstellung die entscheidende Rolle. Erste Kundenaufträge werden jetzt für den MINICAB-MiEV in Japan angenommen.

ansehen »

Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi i-MiEV

Der Mitsubishi i-MiEV siegt im jährlich vergebenen Industriewettbewerb „Plus X Award“ als „Bestes Elektrofahrzeug 2011“ und wird gleichzeitig für Innovation + Ökologie ausgezeichnet. Der international renommierte Plus X Award wird von 134 Fachjournalisten und Marktexperten aus 32 Nationen an innovative, zukunftsfähige und dabei ökologisch sinnvolle Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle verliehen. Die Jury bewertet die Produkte anhand der Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ökologie und Ergonomie und vergibt die begehrten Gütesiegel.

ansehen »

Mitsubishi Outlander „Xtra“

Mitsubishi Outlander „Xtra“

Ausgezeichnet als „Wertmeister 2011“ von Autobild und Eurotax Schwacke, also als wertbeständigstes Auto in seinem Segment, ist der Auftritt des Mitsubishi Outlander ohnehin souverän. Ein überzeugender Allrounder in der Klasse der SUV´s. Doch die zusätzlichen Werte des Mitsubishi Outlander „Xtra“ überzeugen noch mehr, zumal der Kundenvorteil bis zu 2.500 Euro beträgt.

ansehen »

Mitsubishi Colt

Mitsubishi Colt

Der Mitsubishi Colt war auch im Jahr 2010 das zuverlässigste japanische Fahrzeug seiner Klasse in der ADAC Pannenstatistik. Damit bestätigt der Colt einmal mehr seinen Qualitäts-Spitzenplatz in der unabhängigen Studie bei den meistverkauften Fahrzeugen in Deutschland. Ausgewertet für die Pannenstatistik wurden 4,25 Millionen Einsätze, bei denen die „Gelben Engel“ vom ADAC im vergangenen Jahr zur Hilfe gerufen wurden. Gewertet wurde in sechs Klassen (Kleinstwagen, Kleinwagen, Untere Mittelklasse, Mittelklasse, Obere Mittelklasse/Oberklasse und Kleinbusse/Transporter).

ansehen »

Mitsubishi Lancer „Xtra“

Mitsubishi Lancer „Xtra“

Darf es ein bisschen mehr Ausstattung sein? Bis zu 1.500 Euro Preisvorteil bietet das Mitsubishi Lancer Sondermodell „Xtra“ in der Sportlimousinen- als auch in der Sportback-Version. Umfangreich schon in der Serienausstattung, glänzen die Lancer Sondermodelle durch Extras, die sonst nur der automobilen Oberklasse zuzuordnen sind: Bi-Xenon-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht, Rückfahrwarner, USB-Audio-Schnittstelle im Handschuhfach und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer gehören unter anderem dazu. Im Stoßfänger vorn ist die Scheinwerfer-Reinigungsanlage integriert.

ansehen »

Mitsubishi Motors

Mitsubishi Motors

Seit gestern haben alle japanischen Werke von Mitsubishi Motors die Produktion wieder aufgenommen. Nachdem in den Wochen nach der Katastrophe nur unregelmäßig produziert wurde, geht man bei dem japanischen Hersteller jetzt von einer Verbesserung der Ersatzteilbelieferung aus. Bis Ende April sollen 90 Prozent des geplanten Fahrzeugvolumens gebaut werden. Bezogen auf den gesamten Monat April entspräche dies 60 Prozent der ursprünglichen Planung.

ansehen »

Mitsubish Colt Xtra

Mitsubish Colt Xtra

Passend zum Frühling kommt das Aktionsmodell Mitsubishi Colt Xtra mit trendigen Ausstattungsdetails und einem Preisvorteil von bis zu 4.700 Euro gegenüber dem Serienmodell auf den Markt. Der Colt Xtra hat serienmäßig für alle Sondermodelle mit Schaltgetriebe, ClearTec-Technologie inklusive automatischem Start-Stopp-System (AS&G) und Leichtlaufreifen. So sind bis zu 1.000 Kilometer ohne Tankstopp möglich.

ansehen »

Neue Mitsubishi Modelle

Neue Mitsubishi Modelle

Die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) wird bis 2015 insgesamt acht neue Modelle mit Elektroantrieben*1, unter anderem auch Hybridfahrzeuge auf den Markt bringen. Parallel dazu werden weiterhin Fahrzeuge von globaler, strategischer Bedeutung wie „Global Small“ im Kompakt-Segment und SUVs entwickelt, um die erwartete hohe Nachfrage in den Wachstumsmärkten bedienen zu können. Dies geht aus dem jetzt veröffentlichten Dreijahresplan „Jump 2013“ des japanischen Autoherstellers hervor.

ansehen »

Mitsubishi Motor in Genf

Mitsubishi  Motor in Genf

Auf dem 81. Genfer Automobilsalon (1. bis 13. März 2011) wird Mitsubishi Motors eine Weltpremiere präsentieren: Der Concept Global Small wird als Studie zu sehen sein. Insgesamt zeigt der japanische Hersteller in Genf zwölf Fahrzeuge aus dem aktuellen Programm, darunter auch das erfolgreich gestartete Elektroautomobil Mitsubishi i-MiEV, von dem mittlerweile 2500 Einheiten (einschließlich Peugeot iOn und Citroen C-ZERO) nach Europa verschifft worden sind.

ansehen »

Mitsubishi Outlander

Mitsubishi Outlander

Der Mitsubishi Outlander ist das wertbeständigste Auto in seiner Klasse. Zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Untersuchung von AutoBild und EurotaxSchwacke. Jetzt wird dem japanischen SUV der Wertmeister Preis verliehen. Diese Auszeichnung wird bereits zum achten Mal vergeben.

ansehen »

Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi i-MiEV

Ab Ende 2010 ist das erste in Großserie gefertigte Elektrofahrzeug, der Mitsubishi i-MiEV, auch als Linkslenker-Variante für den deutschen Markt lieferbar. Der Preis für das lautlose und umweltfreundliche Gleiten mit dem Elektroautomobil beträgt 34.390 Euro (Netto 28.900 Euro plus Überführungskosten). Wie es sich für ein Großserienfahrzeug gehört, sind in diesem Preis zahlreiche Ausstattungsfeatures wie unter anderem Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Außenspiegel sowie Zentralverriegelung mit Fernbedienung bereits enthalten.

ansehen »

Mitsubishi Lancer „Edition“

Mitsubishi Lancer „Edition“

Lust auf bezahlbaren Luxus? Bis zu 1.700 Euro Preisvorteil bietet das Mitsubishi Lancer Aktionsmodell „Edition“ in der Sportlimousinen- als auch in der Sportback-Version. Umfangreich schon in der Serienausstattung, glänzen die Lancer Edition Modelle durch Extras, die sonst nur der automobilen Oberklasse zuzuordnen sind: Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Rückfahrwarner, Bluetooth®-Schnittstelle mit Freisprecheinrichtung und Lenkrad-Bedientasten gehören unter anderem dazu.

ansehen »

Mitsubishi Outlander Edition

Mitsubishi Outlander Edition

Souverän ist der Auftritt des 2WD-Aktionsmodells "Edition": Mit markanten 18 Zoll-Leichtmetallfelgen, den silberfarbenen Einstiegsleisten und der verchromten Kühlergrillumrandung sowie den Zierleisten an Seitenfenstern und Heckklappe. Noch mehr überzeugen die inneren Werte des Mitsubishi Outlander. Der Käufer erhält ein umfangreiches Paket an Technik und Ausstattung: Front-, Seiten-, Kopf-Airbags, vorn und hinten, Anti-Blockier-System mit elektronischer Bremskraftverteilung.

ansehen »

Mitsubishi ASX

Mitsubishi ASX

Das neue Erfolgsmodell von Mitsubishi, der sportlich-kompakte Crossover ASX ist ab sofort auch mit einem 1,6-Liter-Benziner im Handel. 86 kW (117 PS) stehen zur Verfügung, die in dieser Variante ausschließlich die Vorderräder antreibt. Bei unseren ersten Testfahrten rund um den Münchner Flughafen Mitte September konnte dieses Triebwerk durchaus überzeugen.

ansehen »

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Die Europaversion des Mitsubishi i-MiEV, das erste in Großserie gefertigte Elektroauto der Welt, wird auf dem Pariser Automobilsalon (30. September bis 2. Oktober 2010) seine Weltpremiere feiern. Der Mitsubishi Elektroflitzer, der bereits seit vergangenem Jahr in Japan auf dem Markt ist, wird als Linkslenkerversion auf dem europäischen Markt leicht modifiziert angeboten werden: Front- und Heckstoßfänger entsprechen europäischen Standards, der Armaturenträger präsentiert sich hochwertig und aktuell, der gesamte Innenraum ist optisch angepasst und bietet jetzt noch mehr Komfort.

ansehen »

Mitsubishi Crossovermodell ASX

Mitsubishi Crossovermodell ASX

Mit interessanten Neuerungen präsentiert sich Mitsubishi Motors, japanischer Spezialist für Non-Mainstream Pkw- und Crossovermodelle sowie zukunftsträchtige Antriebskonzepte, auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht die Europapremiere des kompakten ASX, mit dem Mitsubishi das Erfolgskonzept des größeren Outlander ins C-Segment überträgt.

ansehen »

Mitsubishi Outlander

Mitsubishi Outlander

Neuer Auftritt im Mitsubishi-typischen "Jetfighter"-Design. Wahlweise mit Doppelkupplungsgetriebe "TC-SST". Neue Einstiegsvariante 2.0 MIVEC mit Frontantrieb ab 21.990 Euro.

ansehen »

Mitsubishi L200 Pick-up

Mitsubishi L200 Pick-up

Preiswerte 2 WD Einstiegsvariante mit neuem, kraftvolleres Design unter 19.000 Euro in Brüssel vorgestellt. Auf der am 14. Januar startenden Brüssel Motorshow feiert der neue L200 sein Europa-Debut. Außen bulliger, innen komfortabler, so präsentiert er sich vier Jahre nach seiner Markteinführung. Mit rund 55.000 Zulassungen bestimmt der Mitsubishi L200 seit 1993 den Pick-up Markt in Deutschland und ist damit der meistverkaufte Pick-up überhaupt.

ansehen »

Mitsubishi Pajero "Inform"

Mitsubishi Pajero

Der Einstieg in die Welt des Geländewagenklassikers Pajero ist jetzt bereits für 29.990 Euro möglich. Mit dem 3-türigen Pajero "Inform" bietet Mitsubishi Motors besonders den gewerblichen Kunden, die Wert auf die sprichwörtlichen Nehmerqualitäten des Pajero legen, ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.

ansehen »

Mitsubishi Colt "Polar"

Mitsubishi Colt

Schöner und sportlicher kann ein Colt kaum sein: Mit cleveren und trendigen Ausstattungsdetails fährt der Mitsubishi Colt Polar vor - mit einem Preisvorteil von bis zu 2.500 Euro gegenüber dem Serienmodell.

ansehen »

Mitsubishi Colt Polar

Mitsubishi Colt Polar

Schöner und sportlicher kann ein Colt kaum sein: Mit cleveren und trendigen Ausstattungsdetails fährt der Mitsubishi Colt Polar vor - mit einem Preisvorteil von bis zu 2.500 Euro gegenüber dem Serienmodell. nGerade jetzt in der dunklen und kalten Jahreszeit kann der Colt Polar mit seiner serienmäßigen Ausstattung punkten. Ob Nebel-Scheinwerfer oder ein Regen- und Lichtsensor, der Scheibenwischer und Scheinwerfer automatisch einschaltet oder Sitzheizung - der kleinste Spross der Mitsubishi-Familie überzeugt mit großer Ausstattung.

ansehen »

Mitsubishi Fuso

Mitsubishi Fuso

Die Mitsubishi Fuso Truck & Bus Corporation (MFTBC) verkauft zehn Hybrid-Lkw nach Irland. Der Fuso Canter Eco Hybrid ist der erste serienmäßig produzierte Hybrid-Lkw überhaupt, der in Europa regulär an einen Kunden verkauft wird. Abnehmer ist Irlands führender Stromversorger, das Electricity Supply Board (ESB) in Dublin.

ansehen »

Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi i-MiEV

Elektroauto des Jahres in UKDer Mitsubishi i-MiEV (Mitsubishi innovative Electric Vehicle) wurde jetzt in London im Rahmen der "GreenFleet awards" zum "Elektrofahrzeug des Jahres 2009" gewählt.

ansehen »

Mitsubishi Pajero Modelljahr 09

Mitsubishi Pajero Modelljahr 09

Mehr Leistung, weniger Verbrauch, verbessertes Geräuschniveau: das sind die wichtigsten Merkmale des Mitsubishi Pajero Modelljahr 09, der ab sofort mit einem neuen Common-Rail-Dieseltriebwerk angeboten wird. 200 PS Leistung (147 kW) und 441 Nm Drehmoment schöpft der Klassiker aus dem überarbeiteten 3,2-Liter DI-D Aggregat. Fahrleistung, Kraftstoffverbrauch und CO2 Emission präsentieren sich deutlich verbessert.

ansehen »

Mitsubishi Lancer

Mitsubishi Lancer

Mitsubishi erweitert die Motorenpalette beim Lancer. Ab sofort können die beiden Lancer Versionen Sportlimousine und Sportback auch mit einem 1.5 Liter Benzin-Motor mit 80kW /109 PS geordert werden. Nach wie vor wird der Lancer auch mit einem 103 kW/140 PS starken 2.0-Liter "DI-D"-Dieselantrieb und mit einem 1.8-Liter-Benzinmotor mit 105 kW/143 PS angeboten.

ansehen »

Mitsubishi Motors stellt Umweltplan für 2020 vor

Mitsubishi Motors stellt Umweltplan für 2020 vor

2020 feiert Mitsubishi Motors sein 50jähriges Bestehen. Mit Blick auf dieses Jubiläum hat die Mitsubishi Motors Corporation schon jetzt einen Fahrplan für die Umsetzung seiner umweltpolitischen Ziele in Tokio vorgestellt. Darin werden alle Aktivitäten, Visionen und Zielsetzungen des Unternehmens, die bis zum Jahr 2020 erreicht und umgesetzt werden sollen, vereinigt.

ansehen »

Serienproduktion des Mitsubishi i-MiEV startet

Serienproduktion des Mitsubishi i-MiEV startet

Mitsubishi Motors hat in Tokio die ersten Modelle der Serienproduktion des Elektrofahrzeugs i-MiEV (Mitsubishi innovative Electric Vehicle) vorgestellt. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Flottenbetreiber, Behörden und Institutionen in Japan beginnt Ende Juli dieses Jahres. Im April 2010 startet dann der Verkauf an alle weiteren Kunden. Bestellt werden können die Fahrzeuge für den japanischen Markt bereits im Juli 2009.

ansehen »

Mitsubishi bietet Modelle für den Betrieb mit Autogas

Mitsubishi bietet Modelle für den Betrieb mit Autogas

Mitsubishi vergrößert seine Palette besonders umweltfreundlicher Modelle um zusätzliche LPG-Varianten für den kombinierten Betrieb mit "Autogas" LPG (Liquefied Petroleum Gas) und Benzin. Der Alternativkraftstoff ist nicht nur etwa halb so teuer wie Superbenzin und emittiert weniger Schadstoffe und CO2, es gibt inzwischen auch in Deutschland ein ausreichend dichtes Tankstellennetz.

ansehen »

Mitsubishi L200 Pickup

Mitsubishi L200 Pickup

Ein echter Siegertyp: Zum 10. Mal wählten die Leser der Fachzeitschrift "AUTO BILD allrad" den Mitsubishi L200 zum "Allrad Pickup des Jahres." Nahezu 40.000 Leser beteiligten sich an der Wahl und entschieden mehrheitlich für den beliebten Mitsubishi. Der Mitsubishi L200 ist der meistverkaufte Pickup auf dem deutschen Markt.

ansehen »

Mitsubishi mit CO2-reduzierter Modellpalette

Mitsubishi mit CO2-reduzierter Modellpalette

Ab sofort sind die neuen Mitsubishi Colt Modelle mit verbrauchs- und CO2-reduzierender ClearTec-Technologie im Handel verfügbar. Mitsubishi präsentiert damit - neben den gleichfalls neuen Colt Modellversionen für den Betrieb mit Autogas (LPG) - ein weiteres alternatives Antriebskonzept mit signifikanten Einsparungen bei Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.

ansehen »

Mitsubishi i MiEV kommt 2010 auch nach Europa

Mitsubishi i MiEV kommt 2010 auch nach Europa

Als das weltweit erste Großserien-Elektro-Fahrzeug wird der Mitsubishi i MIEV (Mitsubishi innovative Electric Vehicle) im Sommer 2009 in Japan auf den Markt kommen. Dies bestätigte Osamu Masuko, Präsident der Mitsubishi Motors Corporation, während des Internationalen Automobilsalons in Genf (Publikumstage bis 15. März). Anfang 2010 ist dann die Einführung der Rechtslenker-Version in Großbritannien und anderen Märkten mit Linksverkehr vorgesehen.

ansehen »

Mitsubishi Lancer Sportback

Mitsubishi Lancer Sportback

Hervorragendes Ergebnis für den neuen Mitsubishi Lancer Sportback: Beim Euro NCAP Crashtest erhielt er die Höchstwertung von fünf Sternen für maximale Sicherheit. Getestet wurde der Lancer in vier Kategorien, Insassensicherheit für Kinder und Erwachsene, Fußgängerschutz im Falle eines Aufpralls sowie die Sicherheitsausstattung des Fahrzeugs.

ansehen »

Mitsubishi L200 Pickup

Mitsubishi L200 Pickup

Der Mitsubishi L200 hat bei der Wahl zum "Geländewagen des Jahres 2009" den zweiten Platz belegt. Damit steht der beliebte Mitsubishi Allradler nach wie vor sehr hoch in der Gunst der Leser der Fachzeitschrift "Off Road", die ihre Leserschaft jedes Jahr zu einem Votum aufruft.

ansehen »

Mitsubishi auf dem Genfer Automobilsalon 2009

Mitsubishi auf dem Genfer Automobilsalon 2009

Während die ersten offiziellen europäischen Testfahrten des Mitsubishi i MiEV (Mitsubishi innovative Electric Vehicle) laufen, steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Markteinführung in Europa.

ansehen »

Mitsubishi auf dem Genfer Automobil Salon 2009

Mitsubishi auf dem Genfer Automobil Salon 2009

Auf dem diesjährigen "Genfer Automobil Salon" (Publikumstage 5. Bis 15. März) feiert das "i MiEV SPORT AIR" Konzeptfahrzeug Weltpremiere. Die Idee für einen Sportwagen mit Elektroantrieb ist nicht neu - bereits 1899 durchbrach in Paris ein elektrisch angetriebener Rennwagen die magische 100 km/h Marke.

ansehen »

Mitsubishi i MiEV

Mitsubishi i MiEV

Das erste für die Kunden verfügbare moderne Elektroauto, der Mitsubishi i MiEV (MiEV: Mitsubishi innovative Electric Vehicle) wird Realität: In diesem Monat starten die offiziellen europäischen Testfahrten.

ansehen »

Lancer Ralliart Bindeglied zwischen Lancer und Lancer EVO

Lancer Ralliart Bindeglied zwischen Lancer und Lancer EVO

Ganz besonders sportlich präsentiert sich Mitsubishi Motors auf der diesjährigen Essen Motor Show vom 29. November bis zum 7. Dezember 2008. Im Mittelpunkt steht die Deutschland-Premiere des Lancer Sportback Ralliart sowie das Aushängeschild der Marke schlechthin, der neue Lancer Evolution.

ansehen »

Mitsubishi "i MiEV"

Mitsubishi

Im Rahmen von derzeit laufenden Flottentests in verschiedenen europäischen Ländern wurde ein Mitsubishi i MiEV* jetzt auch im Fürstentum Monaco Entscheidungsträgern aus Regierungskreisen, Unternehmen, Energiewirtschaft und NGOs vorgestellt. Das Fahrzeug wurde vier Tage lang intensiv getestet und diskutiert.

ansehen »

Colt statt Karten

Colt statt Karten

Ein Auto statt vieler Weihnachtskarten: Erstmals verzichtet die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH in diesem Jahr auf Weihnachtskarten für Partner und Geschäftsfreunde. Stattdessen unterstützt das Unternehmen ein soziales Projekt in der Region.

ansehen »

Lancer und Outlander besonders sicher

Lancer und Outlander besonders sicher

Die beiden aktuellen Mitsubishi Modelle Lancer und Outlander zählen zu den sichersten PKW die derzeit auf dem US-amerikanischen Markt erhältlich sind. Dies hat das anerkannte US-Forschungsinstitut "Insurance Institute for Highway Safety" (IIHS) im Rahmen einer jährlich stattfindenden, umfangreichen Crashtest-Serie ermittelt.

ansehen »

Doppelpremiere von Mitsubishi Motors

Doppelpremiere von Mitsubishi Motors

Knapp 11 Monate nach Markteinführung der viertürigen Lancer Sportlimousine betritt am 15. November 2008 die fünftürige Fließheckvariante Lancer Sportback die Bühne. Und zwar im Doppelpack mit dem neuen Mitsubishi Colt. Rund 580 Vertriebspartner feiern an diesem Wochenende die Doppelpremiere in ihren Autohäusern mit Kunden und Interessenten. Schließlich schreibt sich mit dem neuen Colt eine Erfolgsgeschichte fort, die ohnegleichen ist.

ansehen »

Mitsubishi Colt

Mitsubishi Colt

Vor wenigen Tagen feierte der neue Mitsubishi Colt seine Weltpremiere auf dem Pariser Automobil Salon.

ansehen »

Mitsubishi auf dem Pariser Automobilsalon 2008

Mitsubishi auf dem Pariser Automobilsalon 2008

Mit den beiden Weltpremieren des fünftürigen Lancer Sportback und des neuen Wettbewerbsfahrzeug von Mitsubishi für die kommende Dakar Rallye - dem Racing Lancer - sowie dem Europadebüt der sportlich betonten "Ralliart"-Modellvarianten feiert Mitsubishi auf der diesjährigen "Mondial de L'Automobile 2008" das 35jährige Jubiläum des Lancer.

ansehen »

Mitsubishi Elektrofahrzeug i-MiEV

Mitsubishi Elektrofahrzeug i-MiEV

Die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) wird im Frühjahr 2009 ihr Elektrofahrzeug i-MiEV (i-Mitsubishi innovative Electro Vehicle) während einer umfangreichen Promotion Tour in Neuseeland vorstellen. Kooperationspartner hierbei wird neben der neuseeländischen MMC Tochtergesellschaft Mitsubishi Motors New Zealand (MMNZ) der staatliche Energieversorger Meridian Energy sein. Meridian Energy ist das größte Energie-Versorgungsunternehmen des Landes und liefert ausschließlich Strom, der aus regenerativen Energiequellen wie Wind- und Wasserkraft gewonnen wird.

ansehen »

Mitsubishi auf dem Automobilsalon Paris 2008

Mitsubishi auf dem Automobilsalon Paris 2008

Rallye-Crossover "Racing Lancer" für die Dakar 2009. Mit der Vorstellung eines faszinierenden Crossover-Wettbewerbsfahrzeugs, namens "Racing Lancer" will Mitsubishi auf dem diesjährigen Pariser Automobilsalon (4.-19. Oktober) seiner 35-jährigen Motorsporttradition einen weiteren Meilenstein hinzufügen.

ansehen »

Mitsubishi auf dem Pariser Automobilsalon 2008

Mitsubishi auf dem Pariser Automobilsalon 2008

Debüt von Lancer Sportback und Lancer RalliartMit der Weltpremiere des fünftürigen Lancer Sportback und dem Europadebüt der sportlich betonten "Ralliart"-Modellvarianten feiert Mitsubishi auf der diesjährigen "Mondial de L'Automobile 2008" (Pressetage: 2./3. Oktober 2008) das 35jährige Jubiläum des Lancer und präsentiert sich aktiv und innovationsstark.

ansehen »

Mitsubishi präsentiert i-EV Elektrofahrzeuge beim G8-Gipfel

Mitsubishi präsentiert i-EV Elektrofahrzeuge beim G8-Gipfel

Reiner Elektroantrieb: Höchstgeschwindigkeit 160km/h, Reichweite 160kmDie Mitsubishi Motors Corporation wird beim G8-Gipfel vom 7. bis 9. Juli 2008 in Toyako auf der japanischen Insel Hokkaido mit zehn Elektrofahrzeugen vom Typ Mitsubishi "i-EV" vertreten sein. Die Fahrzeuge, die im kommenden Jahr auf dem japanischen Markt eingeführt werden, stehen während des Gipfeltreffens den anwesenden Staats- und Regierungschefs sowie den Medienvertretern für Testfahrten und als Transportmittel zur Verfügung.

ansehen »

Mitsubishi Lancer Evolution bereits im Handel

Mitsubishi Lancer Evolution bereits im Handel

im Maßstab 1:43In wenigen Wochen kommt der neue Mitsubishi Lancer Evolution mit einem 295 PS starken 2,0 Liter Turbo-Benzinmotor und dem neuen, hoch entwickelten Allradsystem "S-AWC" (Super All Wheel Control) auf den Markt. Für Sammler und Fans von Modellautos hat das Warten auf die neue Ikone der Lancer Baureihe allerdings heute schon ein Ende, denn noch vor dem Verkaufsstart des ausgewachsenen Vorbildes kann ab sofort das Modellauto im Maßstab 1:43 über die deutschen Mitsubishi Vertriebs- und Servicepartner bezogen werden.

ansehen »

Mitsubishi feiert 25 Jahre Pajero mit attraktivem Sondermodell

Mitsubishi feiert 25 Jahre Pajero mit attraktivem Sondermodell

Verkaufsstart der ersten Generation in Deutschland begann 1983Es ist eine Geschichte, die ihresgleichen sucht: die Erfolgsstory des Off-Road-Klassikers Pajero aus dem Hause Mitsubishi Motors, der inzwischen in der vierten Generation angeboten wird. In Japan im Jahr 1982 vorgestellt, sind weltweit mittlerweile über 2,5 Millionen Pajero verkauft worden. Insgesamt gehen zwölf Gesamtsiege bei der härtesten Off-Road Rallye der Welt - der "Dakar"- auf das Konto des Mitsubishi Off-Roaders.

ansehen »

Mitsubishi L200 Pickup

Mitsubishi L200 Pickup

Sondermodell vom Mitsubishi Pickup: L200 "Magnum"Ab sofort bietet die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH den mehrfach ausgezeichneten Pickup L200 auch als Sondermodell "Magnum" an, das sich durch eine umfangreiche Mehrausstattung gegenüber dem Serienmodell und einen Kundenpreisvorteil von bis zu 1500,- Euro auszeichnet.

ansehen »

Mitsubishi auf der Messe RETTmobil 2008

Mitsubishi auf der Messe RETTmobil 2008

Premiere für Rettungsfahrzeuge von MitsubishiDie Mitsubishi Motors Deutschland GmbH wird auf der diesjährigen Fachmesse für Rettungswesen und Mobilität - "RETTmobil 2008" (14. bis 17. Mai 2008) - Spezialumbauten für die Modelle L200 Pickup, Pajero und Outlander präsentieren.

ansehen »

Mitsubishi auf der Messe

Mitsubishi auf der Messe

Deutschland Premiere des neuen Lancer EvolutionRund vier Monate nach seiner Europapremiere auf der Bologna Motor Show 2007 präsentiert sich der neue Mitsubishi Lancer Evolution erstmals dem deutschen Publikum. Auf der "Tuningworld Bodensee" (1. bis 4. Mai 2008) feiert der Technologieträger von Mitsubishi seine Deutschlandpremiere, bevor er im Sommer in den Handel geht.

ansehen »

Mitsubishi

Mitsubishi

Sieger in der ADAC PannenstatistikDas Ergebnis unterstreicht die hohe Qualität auch der Europa-Produktion von Mitsubishi Motors.Der Mitsubishi Colt und der Mitsubishi Space Star sind jeweils als Sieger ihrer Klasse aus der gerade veröffentlichten ADAC-Pannenstatistik hervorgegangen.

ansehen »

Mitsubishi startet Rückruf

Mitsubishi startet Rückruf

Outlander 2.2 DI-D muss in die WerkstattMitsubishi Motors Deutschland ruft vorsorglich rund 1.780 Fahrzeuge vom Typ Outlander 2.2 DI-D in die Werkstätten. Im Rahmen interner Qualitätskontrollen wurde festgestellt, dass in bestimmten Fahrsituationen der Motor durch die elektronische Motorsteuerung ungewollt abschalten könnte.

ansehen »

Mitsubishi auf der 18. AMI 2008 in Leipzig

Mitsubishi auf der 18. AMI 2008 in Leipzig

Messeauftritt im Zeichen der neuen Lancer-ModellfamilieDer Auftritt von Mitsubishi auf der diesjährigen Auto Mobil International "AMI" in Leipzig (5.-13. April 2008, Halle 4) steht im Zeichen der neuen Lancer-Sportlimousine.

ansehen »

Mitsubishi auf dem Genfer Automobilsalon 2008

Mitsubishi auf dem Genfer Automobilsalon 2008

Weltpremiere für den Mitsubishi Prototype-SAls Weiterentwicklung der Studie Concept-Sportback (IAA 2005) gewährt der auf dem Genfer Automobilsalon in einer Weltpremiere gezeigte Mitsubishi "Prototype-S" konkrete Ausblicke auf die fünftürige Fließheckversion "Sportback" des neuen Mitsubishi Lancer. Mit einem geschätzten Verkaufsanteil von rund 70 Prozent wird diese Karosserievariante in Europa den größten Teil des Absatzes der Lancer Modellreihe ausmachen.

ansehen »

Mitsubishi L200 Pickup

Mitsubishi L200 Pickup

L200 Sieger bei der Wahl zum "Geländewagen des Jahres 2008"Der Mitsubishi L200 Pickup ist von den Lesern der Fachzeitschrift "Off Road" zum "Geländewagen des Jahres 2008" in der Kategorie Pickup gewählt worden.Über 58.000 Leser des im Off Road Verlag in Ottobrunn erscheinenden Fachmagazins beteiligten sich an der Wahl. Am Ende setzte sich das beliebte Mitsubishi Modell gegen weitere acht Mitbewerber in der Pickup Kategorie durch.

ansehen »

Erfolgreiches Jahr 2007 für Mitsubishi Motors Europe

Erfolgreiches Jahr 2007 für Mitsubishi Motors Europe

Verkaufszahlen im Kalenderjahr 2007 erneut gestiegenDie Mitsubishi Motors Europe B.V. (MME) mit Sitz in Amsterdam hat im Kalenderjahr 2007 insgesamt 227.630 Fahrzeuge auf dem europäischen Markt verkauft. Dies bedeutet einen Zuwachs von neun Prozent gegenüber dem Kalenderjahr 2006 (208.896 Fahrzeuge).

ansehen »

Mitsubishi auf dem Genfer Automobilsalon 2008

Mitsubishi auf dem Genfer Automobilsalon 2008

Markenauftritt in OrangeDie Farbe Orange - gemeinhin assoziiert mit Begriffen wie Lebendigkeit, Kreativität, Energie und Erfolg - symbolisiert treffend auch die derzeitige Situation von Mitsubishi Motors. Auf seinem Messestand auf dem Genfer Automobilsalon (6. bis 16. 3. 2008) dokumentiert das Unternehmen diese positive Stimmung in Fahrzeugmodellen, die sich allesamt in der Farbe Orange präsentieren.

ansehen »

Mitsubishi auf der Detroit Motorshow 2008

Mitsubishi auf der Detroit Motorshow 2008

Coupéstudie "Concept RA" mit Hochleistungs-DieselmotorMit zwei Weltpremieren präsentieren sich die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) und Mitsubishi Motors North America (MMNA) auf der diesjährigen "North American International Auto Show" in Detroit. Getragen von der Coupétradition der Marke interpretiert die Studie Concept-RA dieses Konzept auf ebenso emotionale wie innovative Art. Denn dank eines schadstoffarmen Hochleistungs-Dieselmotors verbindet der aufregende Zweitürer Leidenschaft und Fahrdynamik mit ausgeprägtem Umweltbewusstsein.

ansehen »

Mitsubishi Outlander

Mitsubishi Outlander

Neue Motoren für den sportlichen SUVAls erstes Modell auf Basis einer neu entwickelten globalen Plattform präsentierte sich Anfang des Jahres 2007 die inzwischen zweite Generation des Mitsubishi Outlander. Der sportive Allradler positioniert sich im Zentrum eines stark expandierenden Mittelklasse-SUV-Segments (2006: europaweit 500.000 Einheiten), für das bis 2009 eine Volumensteigerung um weitere 35 Prozent prognostiziert wird.

ansehen »

News nach Marken

Mitsubishi News