News

Lexus LF-C2 Concept

Lexus LF-C2 Concept

Auf der Los Angeles Motor Show 2014 präsentiert Lexus die Cabriolet-Konzeptstudie LF-C2. Das Konzept verbindet die markentypischen Lexus Designelemente mit dem Open-Air-Feeling eines offenen Fahrzeugs.

ansehen »

Fünf Siege im GTÜ-Gebrauchtwagenreport für Lexus

Fünf Siege im GTÜ-Gebrauchtwagenreport für Lexus

Lexus fahren heißt sorgenfrei fahren: Auch mit zunehmenden Alter überzeugen die Modelle der japanischen Premiummarke mit hervorragender Qualität und hoher Zuverlässigkeit, wie fünf Klassensiege im aktuellen Gebrauchtwagenreport der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) eindrucksvoll belegen.

ansehen »

Lexus IS 300h Clean Car 2014

Lexus IS 300h Clean Car 2014

Der Lexus IS 300h hat erneut bewiesen, dass Leistung und Umweltverträglichkeit kein Widerspruch sein müssen. Bei der in Belgien vergebenen Auszeichnung zum „Clean Car of the Year 2014” hat eine aus Flottenmanagern, Umweltexperten und Journalisten bestehende Jury die Sportlimousine mit Vollhybridantrieb zum Sieger in der Kategorie Straßenfahrzeuge gewählt.

ansehen »

Lexus auf der IAA 2013

Lexus auf der IAA 2013

Bei der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA 2013 in Frankfurt stellt Lexus weltweit erstmals sein jüngstes Konzeptfahrzeug vor. Seine Europapremiere feiert außerdem der neue hocheffiziente Vollhybrid GS 300h in Frankfurt. Die mit einem 2,5-Liter Benzinmotor ausgestattete Premium Limousine kombiniert niedrige Emissionen und geringen Kraftstoffverbrauch mit höchstem Komfort und luxuriöser Ausstattung.

ansehen »

Lexus Premium-SUV RX 450h

Lexus Premium-SUV RX 450h

Mitte Juli ist der neue Lexus RX 450h in die Schauräume der deutschen Lexus Foren gerollt. Zahlreiche Modifikationen werten das Premium-SUV auf, das mit seinem Vollhybridantrieb eine Vorreiterrolle in seiner Fahrzeugklasse übernommen hat.

ansehen »

Lexus GS 300h

Lexus GS 300h

Im Rahmen der Auto Shanghai 2013 wird Lexus den neuen GS 300h vorstellen. In Deutschland ist der Verkaufsstart für die neue hocheffiziente Vollhybrid-Limousine für Ende 2013 geplant. Angetrieben wird der neue GS 300h von einem 2,5-Liter Atkinson-Vierzylinder-Benzinantrieb mit kombinierter Saugrohr- und Direkteinspritzung D-4S in Verbindung mit einem starken Elektromotor.

ansehen »

Lexus LF-CC - Sport statt Öko

Lexus LF-CC - Sport statt Öko

Lexus will den Hybridantrieb mit Macht aus der Öko-Ecke holen. Das kommende Mittelklassemodell der Japaner setzt daher auf ausgeprägte Sportlichkeit. Zumindest legt dies eine Studie für den Pariser Salon nahe

ansehen »

Lexus zeigt neues Flaggschiff LS

Lexus zeigt neues Flaggschiff LS

Toyotas Edel-Tochter Lexus hat jetzt ihr neues Flaggschiff, den überarbeiteten LS, vorgestellt. In die neue Generation des LS sollen mehr als 3 000 Änderungen gegenüber dem aktuellen Modell eingeflossen sein.

ansehen »

Lexus LS: Flaggschiff-Weltpremiere am 30. Juli in San Francisco

Lexus LS: Flaggschiff-Weltpremiere am 30. Juli in San Francisco

Die Toyota-Tochter Lexus erneuert sein Flaggschiff noch in diesem Jahr. Den Vorhang seiner erneuerten Oberklasselimousine lüftet Lexus am 30. Juli in San Francisco.

ansehen »

Lexus GS: Der sanfte Sportler

Lexus GS: Der sanfte Sportler

Die Businessclass der gehobenen Limousinen ist für jeden Premiumhersteller das Mekka in puncto Prestige und Gewinn. Seit 1991 tritt Lexus mit dem GS gegen Audi A6, Mercedes E-Klasse und BMW 5er an, in Deutschland stets mit bescheidenem Erfolg. Die vierte GS-Generation trumpft nun mit geschärfter Technik und emanzipiertem Design auf

ansehen »

DER NEUE LEXUS GS

DER NEUE LEXUS GS

Das Fahrerlebnis im neuen Lexus GS wird durch das Zusammenspiel von Maßnahmen an Fahrwerk, Bremsen und Assistenzsystemen noch sportlicher und genussvoller. Der Fahrer hat die Auswahl zwischen dem ECO, NORMAL und SPORT S Modus. GS Modelle, die mit dem adaptiven variablen Fahrwerk AVS ausgestattet sind, bieten darüber hinaus auch noch den SPORT S+ Modus an.

ansehen »

LEXUS LFA

 LEXUS LFA

Der erste des weltweit auf 50 Fahrzeuge limitierten Supersportwagens Lexus LFA mit Nürburgring-Performance-Paket wurde heute an seinen Käufer aus Großbritannien übergeben. Dieser hat sich für eine Lackierung in Orange und für eine schwarze Innenausstattung entschieden hat.

ansehen »

LEXUS CT 200h F-Sport

LEXUS CT 200h F-Sport

Auf dem Lexus IAA-Stand im September war er einer der Neuwagen-Stars, Anfang 2012 kommt er nun in die Lexus Foren. Mit dynamisch geschärftem Außen- und Innendesign, Sportfahrwerk sowie einer erweiterten Serienausstattung repräsentiert der CT 200h F-Sport die sportive Variante des ersten kompakten Premium-Vollhybridfahrzeugs.

ansehen »

LEXUS GS 450h

LEXUS GS 450h

Die abschließende Homologation hat bestätigt, dass der neue Lexus GS 450h mit einer CO2-Emission von nur 137 g/km alle anderen Diesel- und Hybrid-Fahrzeuge im Premium E-Segment mit vergleichbarer Leistung klar unterbietet. 

Beim neuen GS 450h mit der zweiten Generation des Lexus Hybrid Drive Systems werden die Hinterräder von einem 3,5-Liter V6-Benzinmotor sowie einem kompakten, flüssigkeitsgekühlten Elektromotor angetrieben.

ansehen »

LEXUS Editionsmodelle

LEXUS Editionsmodelle

Der RX 450h "Limited Edition" verfügt als erstes Modell der Premium-SUV-Baureihe über ein Panorama-Glasdach. Es spannt sich über beide Sitzreihen, bei Bedarf können sich die Insassen mit einem elektrischen Rollo vor zu viel Sonneneinstrahlung schützen. Ergänzt wird diese exklusive Ausstattung durch dunkel getönte 19-Zoll-Aluminiumräder und einen schwarzen Kühlergrill.

ansehen »

LEXUS RX 450h Vollhybrid

LEXUS RX 450h Vollhybrid

Der große Crossover RX 450h erzielt im Systemvergleich der Fachzeitschrift dank des herausragend niedrigen Spritverbrauchs und des hohen Antriebskomforts die Bestwertung. Gestestet wurden vier aktuelle Vollhybridmodelle deutscher und japanischer Premium-Marken.

 Der über zwei Tonnen schwere Allradler RX 450h distanzierte die Rivalen besonders deutlich im Stadtverkehr mit einem verblüffend niedrigen Testverbrauch von nur 6,4 Litern / 100km.

ansehen »

LEXUS GS

LEXUS GS

Beim Concours d’Elegance in Pebble Beach, Kalifornien, hat LEXUS gestern Abend den neuen GS präsentiert. 

"Mit starker Fahrdynamik, markantem Design und geräumigem Interieur trägt der neue LEXUS GS den immer anspruchsvolleren Kundenwünschen Rechnung", kommentiert Andy Pfeiffenberger, Vizepräsident LEXUS Europa, den ersten Auftritt der neuen Oberklasse-Limousine.



ansehen »

LEXUS LS 600h

LEXUS LS 600h

Wenn seine Hoheit Fürst Albert von Monaco am 2. Juli Mademoiselle Charlene Wittstock zum Altar führt, wird das Brautpaar in einem einzigartigen Lexus LS 600h L Landaulet chauffiert. Die Luxuslimousine mit Vollhybridantrieb wurde vom belgischen Karosseriebauspezialisten Carat Duchatelet eigens für die Fürstenhochzeit als Einzelstück zum Halb-Cabriolet mit einem abnehmbaren transparenten Dach über den Rücksitzen umgebaut.

ansehen »

Neue LEXUS Konzeptstudie

Neue LEXUS Konzeptstudie

Neue LEXUS Konzeptstudie LF-Gh mit Vollhybridantrieb feiert Weltpremiere auf der New York Auto Show 2011

. Auf der New York International Auto Show 2011 präsentiert LEXUS ein neues Designkonzept: Die Studie LF-Gh stellt eine ambitionierte Neudefinition der sportlichen Reiselimousine mit Vollhybridtechnik und Hinterradantrieb dar. Das Show Car wird auf dem LEXUS Messestand in New York vom 20. April bis 1. Mai zu sehen sein.



ansehen »

Avis 35 Vollhybrid-Mietwagen

Avis 35 Vollhybrid-Mietwagen

Parallel zur Premiere des neuen Modells CT 200h stellt LEXUS diesen ersten Vollhybriden im Premium-Kompaktsegment über AVIS auch als Mietwagen zur Verfügung. Als passender Ort für die "Aktion für saubere Mobilität" wurde die europäische Umwelthauptstadt 2011, Hamburg, ausgewählt. AVIS nimmt insgesamt 35 Exemplare des LEXUS CT 200h in seinen Fuhrpark auf, um seinen Kunden das Erlebnis des Vollhybridantriebs näherzubringen. Die Fahrzeuge in Executive-Ausstattung mit Navigationssystem und Einparkassistenten werden über das LEXUS Forum Hamburg zur Verfügung gestellt.

ansehen »

LEXUS 2010

LEXUS 2010

2010 war ein erfreuliches Jahr für LEXUS: Der Absatz in Europa stieg im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent. Dieses Wachstum übertraf die Prognosen und lässt sich auf zwei entscheidende Faktoren zurückführen:

Zum einen steigerte LEXUS im Jahr 2010 gerade auf stark wachsenden Märkten wie etwa Russland seinen Marktanteil von sieben auf über zehn Prozent.

ansehen »

Erster kompakter LEXUS

Erster kompakter LEXUS

Seit dem 22. Dezember läuft in Japan die Produktion des neuen LEXUS CT 200h, und die gesamte deutsche LEXUS Verkaufsorganisation fiebert der offiziellen Markteinführung am 19. März entgegen. Der CT 200h ist das erste und einzige Fahrzeug mit Vollhybridantrieb im Premium-Kompaktsegment. Er glänzt mit den niedrigsten Verbrauchs- und Emissionswerten überhaupt in der Kompaktklasse

ansehen »

Lexus Motorsport

Lexus Motorsport

Es ist das wohl am heißesten ersehnte Videospiel aller Zeiten: Seit kurzem können Rennspiel-Fans aus aller Welt mit dem neuen Gran Turismo®5 in eine Motorsportwelt von bislang unerreichter Detailgenauigkeit und atmosphärischer Dichte eintauchen. Gran Turismo®5 wird nicht nur die Amateure begeistern, sondern auch in kürzester Zeit zum bevorzugten Trainings-Tool von Profirennfahrern werden, die den Kurvenverlauf einer Rennstrecke schon vom eigenen Wohnzimmer aus einstudieren möchten.

ansehen »

Lexus auf der SEMA

Lexus auf der  SEMA

Im Mittelpunkt der Präsentation stand der Designentwurf für eine Sportversion des neuen Vollhybridfahrzeugs CT 200h, das im Frühjahr 2011 auf dem deutschen Markt Premiere feiern wird. Mit seinem fünften Hybridmodell betritt die Marke erstmals das Terrain der hart umkämpften Premium-Kompaktklasse.

Als "F Sport Concept" trumpft der CT 200h besonders dynamisch auf.

ansehen »

Lexus Vollhybrid CT 200h

Lexus Vollhybrid CT 200h

Im ersten Quartal 2011 bringt LEXUS als erste Premiummarke eine Kompaktlimousine mit Vollhybridantrieb auf den Markt, den CT 200h. Die Preisspanne für den in typischer LEXUS Manier bereits in der Grundversion reichhaltig ausgestatteten Fünftürer beginnt bei 28.900 Euro.

ansehen »

Lexus Vollhybrid CT 200h

Lexus Vollhybrid CT 200h

Wenige Monate vor der Markteinführung des neuen CT 200h verteilt Lexus virtuelle Appetitanreger im Internet: Der erste Vollhybrid im Premium-Kompaktsegment präsentiert seine Schokoladenseiten auf www.lexus.de. Unter dem Leitgedanken "Starten Sie die Revolution der Stille" werden die Nutzer eingeladen, schon vor dem Marktstart im neuen Jahr die Reize des ersten kompakten Lexus seit Gründung der Marke im Jahr 1989 auf sich wirken zu lassen.

ansehen »

Lexus auf dem Autosalon

Lexus auf dem Autosalon

Der neue CT 200h

- Der erste Vollhybrid und der erste Lexus im Premium-Kompakt-Segment 
- Umweltschonende und kultivierte Mobilität ohne Kompromisse 
- Mit Werten ab 89 g/km* die geringsten CO2-Emissionen seiner Klasse

Mit dem neuen CT 200h präsentiert Lexus das erste Fahrzeug mit Vollhybridantrieb im Segment der kompakten Premium-Modelle. Gleichzeitig tritt Lexus mit dem CT 200h erstmals mit einem Fahrzeugangebot im Kompaktsegment an.

ansehen »

Lexus Cabriolet-Coupé IS250C

Lexus Cabriolet-Coupé IS250C

Wie die gesamte LEXUS IS Familie, vom neuen IS 200d bis zur Hochleistungslimousine 
IS F, so rollt auch das Cabriolet-Coupé IS 250 C ab 5. November nach durchdachter Modellüberarbeitung mit einigen Produktverbesserungen in die Showrooms der deutschen LEXUS Foren. 

Dank optimierter Gemischbildung des 2,5-Liter V6-Triebwerks sinkt der durchschnittliche Benzinverbrauch des 208 PS starken Direkteinspritzers im EU-Mix um 0,1 Liter auf 9,2 Liter je 100 Kilometer.

ansehen »

LEXUS auf dem Automobilsalon

 LEXUS auf dem Automobilsalon

LEXUS wird auf dem Pariser Automobilsalon 2010 den neuen CT 200h in seiner endgültigen Serienversion präsentieren und wesentliche technische Daten bekannt geben. Das erste Vollhybridfahrzeug im Premium-Kompaktsegment ist gleichzeitig der erste kompakte LEXUS seit Gründung der Marke vor über 20 Jahren. Noch im Herbst 2010 wird der CT 200h europaweit bestellbar sein.

ansehen »

LEXUS IS

LEXUS IS

Preisgekröntes Design, ein hohes Komfortniveau, einzigartige Fahrkultur, bemerkenswerte Fahrleistungen und die umfassendste Ausstattung in ihrer Klasse kennzeichnen die LEXUS IS Baureihe. Weitreichende Optimierungsmaßnahmen stärken jetzt die Position der neuen Modelle im Premium-Segment. 

Dezente, aber wirkungsvolle Designretuschen verleihen den neuen LEXUS IS Modellen eine markante Optik und unterstreichen ihren Charakter als dynamische und individuelle Limousinen.

ansehen »

Lexus Baureihen GS und LS

Lexus Baureihen GS und LS

In einer weltweit angelegten Aktion zur Sicherung maximaler Kundenzufriedenheit wird Lexus bei einigen Modellvarianten der Baureihen GS und LS die V6- und V8-Zylinder-Triebwerke überprüfen und modifizieren. Lexus reagiert damit auf Kundenberichte über unrunden Leerlauf und ungewöhnliche Laufgeräusche.

ansehen »

Lexus CT 200h

Lexus CT 200h

Auf dem Genfer Automobilsalon 2010 stellt LEXUS mit dem neuen CT 200h das erste und einzige Fahrzeug mit Vollhybridantrieb im Premium-Kompaktsegment vor. Der neue LEXUS CT 200h bringt typische LEXUS Eigenschaften wie höchste Fertigungsqualität, Kultiviertheit und Liebe zum Detail in die Klasse der Kompaktlimousinen, ohne Kompromisse bei Design, Styling und Fahrvergnügen einzugehen.

ansehen »

Lexus RX 450h

Lexus RX 450h

Dank des neuen, optionalen Rear Seat Entertainment-Systems kommen die Passagiere im Fond in den Genuss bester Unterhaltung.

ansehen »

"iF product design award" für den LEXUS RX 450h

LEXUS Design erhebt den Anspruch, seiner Zeit stets um mindestens einen Schritt voraus zu sein. Schön, wenn dies auch in Deutschland von unabhängiger Seite bestätigt wird: Für das im neuen RX 450h seit 2009 weltweit erstmals eingesetzte "Remote Touch"-Bedienelement wurde LEXUS mit dem "iF product design award" ausgezeichnet.

ansehen »

Lexus LFA

Lexus LFA

Je leichter ein Fahrzeug ist, desto schneller kann es bewegt werden, wenn die Leistung stimmt. Mit 421 kW/560 PS ist der neue Supersportler LEXUS LFA bestens gerüstet, um auch anspruchsvollsten Piloten schier unerschöpfliche Leistungsreserven zur Verfügung zu stellen. Um den einzigartigen Front-Mittelmotor-Zweisitzer besonders leichtfüßig zu gestalten, ging LEXUS auch bei der Konstruktion der Karosserie neue Wege.

ansehen »

Zufriedenheit mit Lexus

Zufriedenheit mit Lexus

Die zufriedensten Autofahrer in Deutschland sind die LEXUS Besitzer. Dies geht aus der Auswertung des ADAC "Praxistest" 2009 hervor. Die groß angelegte Studie greift auf die Erfahrungen von 42.700 deutschen Autofahrern und Lesern der ADAC Motorwelt zurück.

ansehen »

Leasingangebot für LEXUS RX 450h

Leasingangebot für LEXUS RX 450h

Der LEXUS RX450h stellt derzeit die technologisch führende und konsequenteste Art dar, umweltverträgliche Verbrauchs- und Emissionswerte mit Spitzenleistung und luxuriösem Fahrkomfort zu verbinden. Die Kombination aus 220 kW (299 PS) Systemleistung und CO2-Emissionen von 148 g/km (entsprechend 6,3 l Super/100 km) kann aktuell kein anderes allradgetriebenes Fahrzeug dieser Größenklasse bieten.

ansehen »

Lexus LFA

Lexus LFA

Vorhang auf für den japanischen Supersportwagen des 21. Jahrhunderts: Auf der Tokio Motor Show feiert LEXUS die mit Spannung erwartete Weltpremiere des 325 km/h schnellen Hightech-Zweisitzers LFA. Das mit einem 560 PS V10-Zylinder-Triebwerk ausgestattete Sportcoupé besitzt eine ultrasteife Karosserie aus kohlefaserverstärktem Kunststoff und wiegt nur 1480 kg, rund 150 kg weniger als eine vergleichbare Aluminiumkonstruktion.

ansehen »

Lexus Premieren auf der Tokyo Motorshow

 Lexus Premieren auf der Tokyo Motorshow

Auf der 41. Tokyo Motorshow vom 24. Oktober bis 4. November präsentiert LEXUS die Weltpremiere eines neuen zweisitzigen Supersport-Modells. Dieser erste reinrassige Sportwagen in der Geschichte der Marke LEXUS verkörpert aufregendes, unmittelbares Fahrvergnügen in seiner reinsten Form und brilliert mit Highend-Technologien für fahrdynamische Höchstleistung.

ansehen »

Lexus LS: Kratzfester Lack

Lexus LS: Kratzfester Lack

Einen kratzfesten Lack mit Selbstheilungskräften setzt Lexus künftig in der Luxuslimousine LS ein. Der neue, extrem widerstandsfähige Klarlack ist hochresistent gegen Oberflächenschäden, wie sie beispielsweise durch die Bürsten in Waschanlagen hervorgerufen werden.

ansehen »

Lexus auf der IAA 2009

Lexus auf der IAA 2009

Mit individuellem Design, Vollhybrid-Technologie und einer eleganten fünftürigen Karosserie ist der LF-Ch Concept perfekt auf die hohen Ansprüche der Kunden im Premium C–Segment zugeschnitten.

ansehen »

Lexus Premiere auf der IAA

Lexus Premiere auf der IAA

Wie ein kompaktes Fahrzeug bei LEXUS aussehen könnte, darauf gibt die japanische Premium-Marke mit einer Weltpremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA einen ersten Ausblick.

ansehen »

Der Lexus IS 250C

Der Lexus IS 250C

Bei der Entwicklung des neuen IS 250C setzte Lexus auf die markentypischen Werte Qualität, Prestige, Innovation und High Tech, um diese mit den aufregenden Reizen und dem Freiheitsgefühl uneingeschränkten Cabriolet-Vergnügens zu verbinden.

ansehen »

Neue Technologien im RX 450h

Neue Technologien im RX 450h

Ein konkurrenzlos niedriger Verbrauch von 6,3 Litern je 100 Kilometer bei einer Systemleistung von 220 kW/299 PS: Der neue Lexus RX 450h bietet Antriebstechnik der Spitzenklasse. Doch die Innovationen des neuen Premium-Crossovers beschränken sich nicht auf den Hybridantrieb. Der RX 450h besitzt eine beeindruckende Palette an neuen Technik-Features, die der dritten Modellgeneration der erfolgreichen SUV-Baureihe Komfort und Sicherheit auf höchstem Niveau verleihen.

ansehen »

Cabriotechnik vom Feinsten im neuem Lexus IS 250C

Cabriotechnik vom Feinsten im neuem Lexus IS 250C

Mit dem neuen IS 250C erweitert Lexus im Sommer 2009 die Produktpalette in Deutschland und Europa um ein besonders emotionales Modell. Das viersitzige Cabriolet mit Leichtmetallklappdach kombiniert maximalen Spaß am Fahren unter freiem Himmel mit der Fahrdynamik einer geschlossenen Sportlimousine und dem für Lexus typischen hohen Komfortniveau.

ansehen »

Premiere für die zweite Generation des Hybrid-Pioniers

Premiere für die zweite Generation des Hybrid-Pioniers

Mit dem neuen RX 450h debütiert in diesem Frühjahr die zweite Hybrid-Generation des seit 1998 gebauten Crossover-Pioniers von Lexus. Der im weltweiten Serienautomobilbau weiterhin einzigartige Premium-Crossover mit Hybridantrieb bietet eine Fülle von innovativen Detaillösungen.

ansehen »

Lexus HS 250h feierte Premiere

Lexus HS 250h feierte Premiere

Mit dem HS 250h zeigt Lexus die weltweit erste Premium-Limousine, die ausschließlich als Hybrid-Fahrzeug konzipiert wurde. Im futuristischen Cockpit und Interieur des HS 250h werden erstmals in einem Lexus CO2-neutrale, ökologische Kunststoffe verarbeitet.

ansehen »

Lexus IS 250 und IS 220d

Lexus IS 250 und IS 220d

In seiner zweiten Generation hat sich der Lexus IS im so genannten Premium D-Segment fest etabliert. Raffiniertes und muskulöses Design, beste Verarbeitung, modernste Technik und hohe Fahrdynamik prägen seit Ende 2005 den Einstieg in die Lexus Familie.

ansehen »

Lexus LS 460 und LS 460 AWD

Lexus LS 460 und LS 460 AWD

Nach sechs Jahren Entwicklungsarbeit, rund zwei Millionen Testkilometern und der Fertigung von 450 Prototypen kam 1989 mit dem LS 400 der erste Lexus auf den Markt. Die exzellente Laufruhe des Achtzylinders, die überragende Fertigungsqualität und unübertroffene Zuverlässigkeit sind Merkmale, die die Marke Lexus von diesem ersten Modell an bis heute auszeichnen.

ansehen »

Fahrzeugübergabe an den Bund Deutscher Karneval e.V.

Fahrzeugübergabe an den Bund Deutscher Karneval e.V.

Ein Gipfeltreffen der närrischen Art fand jetzt bei Toyota Deutschland statt. Keiji Sudo, Präsident von Toyota Deutschland übergab einen Lexus GS450h an den Präsidenten des Bund Deutscher Karneval e.V., Volker Wagner. Schon seit zwölf Jahren ist der BDK Präsident während der Session mit Lexus unterwegs.

ansehen »

Neuer Lexus RX 450 Hybrid

Neuer Lexus RX 450 Hybrid

Auf der "LA Auto Show" in Los Angeles feiert die Neuauflage des Lexus RX in diesen Tagen ihre Weltpremiere. Getreu dem Lexus Motto "Wir fahren schon mal vor", präsentiert Japans führende Luxusmarke die nächste Generation des Crossover-Pioniers mit Hybridantrieb, noch bevor sämtliche Konkurrenten erstmals diese zukunftsweisende Antriebstechnik in Serie produzieren und anbieten können.

ansehen »

Der neue Lexus IS 250C

Der neue Lexus IS 250C

Das neue Lexus IS Cabriolet kombiniert maximalen Spaß am Offenfahren mit den dynamischen Fahreigenschaften einer geschlossenen Sportlimousine und dem Lexus-typischen, hohen Komfortniveau. Im Sommer kommt der neue IS 250C europaweit auf den Markt.

ansehen »

Lexus GS und LS im Modelljahr 2009

Lexus GS und LS im Modelljahr 2009

Die Bedürfnisse der Kunden haben bei Lexus oberste Priorität. Wünsche von Lexus Fahrern werden nicht nur im Servicebereich aufmerksam notiert. Das direkte Feedback der Kunden dient auch den Entwicklungsingenieuren als Leitfaden für die Verbesserung der Fahrzeuge möglichst noch in der laufenden Serie. Aktuelles Beispiel: Für das Modelljahr 2009 wurde das Kofferraumvolumen der Hybridlimousinen GS 450h und LS 600h deutlich vergrößert.

ansehen »

Lexus LS 460 AWD

Lexus LS 460 AWD

Permanenter variabler Allradantrieb für optimale TraktionDer neue Lexus LS 460 AWD ("All-Wheel-Drive") mit permanentem variablem Allradantrieb feiert am 26. August 2008 auf der internationalen Automobilausstellung in Moskau seine Weltpremiere. Der Allradantrieb ergänzt perfekt das von Haus aus umfassende Sicherheitspaket der Luxuslimousine mit ihren wegweisenden Sicherheitssystemen und herausragenden dynamischen Fahreigenschaften.

ansehen »

Lexus

Lexus

Außergewöhnlicher Komfort in japanischer Tradition. Bei der Gestaltung eines Lexus spielt die japanische Tradition auf unauffällige, aber wirksame Weise eine wichtige Rolle. Die Art, wie Fenster, Türen, Kofferraumdeckel und Rollos geöffnet und geschlossen werden, ist unmittelbar vom japanischen Einrichtungsstil inspiriert. Daraus resultiert jene Kombination aus hohem Komfort und unaufdringlicher Gastlichkeit, das Fahrer und Passagiere an einem Lexus schätzen.

ansehen »

Lexus bietet höchste Sicherheit in der Luxusklasse

Lexus bietet höchste Sicherheit in der Luxusklasse

Wegweisende Technologien zur Unfallvermeidung erstmals in SerieLexus ist nicht nur beim Hybridantrieb unangefochtener Vorreiter in der Automobilindustrie. Auch in Sachen Sicherheit setzt die japanische Edelmarke Maßstäbe. Mit den Spitzenmodellen LS 460 und LS 600h hat Lexus ab 2006 zahlreiche innovative Sicherheitstechnologien in die Luxusklasse eingeführt und damit seine weltweite Führungsrolle bei der Entwicklung präventiver Sicherheitssysteme zur Vermeidung von Unfällen bewiesen.

ansehen »

Lexus Prototyp startet beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring

Lexus Prototyp startet beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring

Härtetest für den geplanten Supersportwagen LF-ALexus wird mit einem Prototyp des geplanten Supersportwagens LF-A am "ADAC Zürich 24-Stunden-Rennen 2008" am 24. und 25. Mai auf dem Nürburgring teilnehmen. Lexus möchte dabei nicht das Rennen selbst, dafür aber umso mehr Erkenntnisse über die Dauerhaltbarkeit der im LF-A eingesetzten Hochleistungs-Komponenten gewinnen. Die Entwicklungsingenieure nutzen den Langstrecken-Klassiker in der Eifel als ultimativen Härtetest für die weitere Entwicklung des über 500 PS starken Zweisitzers zur Serienreife.

ansehen »

Lexus LS 600h Allradauto des Jahres 2008

Lexus LS 600h  Allradauto des Jahres 2008

1. Platz bei Autobild Allrad in der Kategorie "Große Limousinen"Der neue Lexus LS 600h hat sich auf Anhieb die Auszeichnung "Allradauto des Jahres 2008" gesichert. Die Leser von "Autobild Allrad" wählten die Luxuslimousine mit Hybridantrieb in der Kategorie der Allrad-Pkw über 40.000 Euro auf den ersten Platz. Georg Esterhues, Leiter Marketing von Lexus Deutschland, nahm den Preis am Vorabend der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig bei einer feierlichen Gala im Volkspalast der alten Messe aus den Händen von Dr. Hans H. Hamer, Geschäftsführer Axel Springer Autoverlag, entgegen.

ansehen »

Lexus LF-A Roadster

Lexus LF-A Roadster

Europapremiere der jüngsten Version der Sportwagen-KonzeptstudieMit dem LF-A stellte Lexus nach den Modellen LF-S, LF-X und LF-C sein viertes LF Concept Car vor. Das Ziel bestand in der Veranschaulichung der Prinzipien von L-finesse - einer neuen Lexus Designsprache, die seit 2005 in Gestalt der Modelle GS, IS und LS ihren Weg zur Serienreife fand.

ansehen »

Lexus auf der AMI in Leipzig

Lexus auf der AMI in Leipzig

Leistung und Fahrkultur in exklusivem AuftrittMit einem exklusiven Auftritt präsentiert sich Lexus auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig. Besucher des Lexus Standes in Halle 4 des Leipziger Messegeländes können vom 5. bis 13. April 2008 in die Ideenwelt der Marke eintauchen. Im Zentrum: die für Lexus typische Verbindung von Leistung und Fahrkultur, die sich etwa in der neuen Hochleistungs-Limousine IS F, in der erstmals in Deutschland präsentierten Studie des Lexus LF-A Roadsters oder in der vollzählig versammelten Palette von Lexus Modellen mit Hybridantrieb widerspiegelt.

ansehen »

Lexus

Lexus

LF-A RoadsterAuf dem Genfer Salon 2008 feierte Lexus die Europapremiere der jüngsten Version seiner Sportwagen-Konzeptstudie LF-A, des Lexus LF A Roadster. Mit dem LF-A stellte Lexus nach den Modellen LF-S, LF-X und LF-C sein viertes LF Concept Car vor.

ansehen »

LEXUS IS 220D

LEXUS IS 220D

Exklusive Eleganz für GenießerDie IS-Familie bekommt in diesem Frühjahr Zuwachs. Lexus erweitert das Modellangebot um eine Sonderedition des IS 220d. Zu den etablierten Modellen "Luxury" und "Sport" ergänzt der in begrenzter Stückzahl produzierte IS 220d "Limited" das Angebot für Lexus Kunden.Serienmäßig verfügt der neue IS 220d "Limited" über zahlreiche im Wettbewerbsvergleich herausragende Ausstattungsdetails dieser Baureihe.

ansehen »

Lexus IF-A Roadster feierte Premiere in Detroit

Lexus IF-A Roadster feierte Premiere in Detroit

Offener Supersportwagen mit V10-Zylinder und über 500 PSEine Aufsehen erregende Studie stand im Mittelpunkt des Lexus Standes auf der North American International Auto-Show (NAIAS) in Detroit. Der Lexus "LF-A" Roadster knüpft an das für die Serienproduktion vorgesehenen "LF-A" Coupé an, setzt aber vor allem beim Design eigene Akzente.

ansehen »

Lexus LS 600h

Lexus LS 600h

Flagschiff im Modellprogramm 2008Im LS 600h verbindet Lexus seine bahnbrechende Hybridtechnologie mit der konsequenten Umsetzung der Designsprache L-finesse, den fortschrittlichsten Sicherheitstechnologien der Welt und den strengsten Maßstäben in Sachen Produktion, Qualität und Komfort. Der LS 600h erfüllt als Flaggschiff der Lexus Modellpalette höchste Ansprüche in Sachen Design, Fahrleistungen, Umweltverträglichkeit und Sicherheit.

ansehen »

Produktionsstart für den Lexus IS F

Produktionsstart für den Lexus IS F

Japans schnellster Viertürer kommt direkt von der RennstreckeMit einem "Startschuss" beendet Lexus das Jahr 2007: Am 25. Dezember lief in der Lexus Fabrik Tahara die Produktion der neuen Hochleistungs-Sportlimousine "IS F" an. Der Lexus IS F wird von einem 423 PS starken Achtzylinder angetrieben. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h und einer Beschleunigungszeit von Null auf 100 km/h in unter 5 Sekunden ist dieser Lexus die schnellste Serienlimousine, die in Japan je gebaut wurde.

ansehen »

News nach Marken

Lexus News