News

Honda Civic 1.6 i-DTEC - Eine Nummer kleiner

Honda Civic 1.6 i-DTEC - Eine Nummer kleiner

Honda spart in der neuen Generation des Civic nicht mit Hybridantrieb, sondern mit Dieselmotor. Nun kommt eine besonders genügsame Variante.

ansehen »

Honda CR-V - Große Klappe

Honda CR-V - Große Klappe

Kompakt-SUV gibt es viele. Der neue Honda CR-V will sich mit einem riesigen Kofferraum von den Mitbewerbern abheben.

ansehen »

Honda VFR 1200 X Crosstourer - Ein mächtiges Pfund

Honda VFR 1200 X Crosstourer - Ein mächtiges Pfund

Diese Maschine ist nichts für Warmduscher. Man benötigt schon einiges an Kraft, um die VFR 1200 X Crosstourer – welch ein Name – zu rangieren. Einmal in Fahrt, zeigt sich die Honda dann von einer eher leichtfüßigen Seite. Und macht damit dem Platzhirsch aus München durchaus Konkurrenz.

ansehen »

Wie man auch mit dem Hybrid länger fährt

Wie man auch mit dem Hybrid länger fährt

Viele Autofahrer haben sich mittlerweile dem Ideal der Elektro – Hybridautos verschrieben. Die Problematik die die meisten kritisieren ist allerdings die Leistungsreichweite dieser Automobile. Hondas Hybridautos sind einige der beliebtesten Hybridfahrzeuge und dennoch sind die Verkaufszahlen des japanischen Großunternehmens alles andere als großartig. Letztlich ist die Leistungsreichweite allerdings für alle Autofahrer interessant und so ist es doch gut zu wissen, wie man die Energie des Treibstoffes sparen kann.

ansehen »

Honda CR-V ab November beim Händler

 Honda CR-V ab November beim Händler

Der neue Honda-SUV CR-V rollt am 3. November zu den deutschen Händlern. Über Preise schweigen sich die Japaner allerdings noch aus.

ansehen »

Honda CR-V

Honda CR-V

Den Einstiegspreis des aktuellen Kompakt-SUV CR-V hat Honda im Vorfeld der Markteinführung der vierten Generation gesenkt und zugleich dessen Ausstattung aufgewertet. Bis zu 7 000 Euro Preisvorteil sollen für den Kunden drin sein.

ansehen »

Honda Jazz

 Honda Jazz

Mit einer Preisoffensive will Honda weitere Kunden für den Minivan Jazz gewinnen. Das 90 PS starke Einstiegsmodell Jazz 1,2 S gibt es ab sofort ab 9 990 Euro - eine Preissenkung von 2 910 Euro.

ansehen »

Honda: neue Motoren

Honda: neue Motoren

Auf der Tokio Motor Show hat Takanobu Ito, Präsident und CEO der Honda Motor Company, heute eine neue Motorengeneration angekündigt. Die Aggregate der „Earth Dreams Technology"-Serie werden stufenweise in die Honda-Modellpalette Einzug halten und sollen sich vor allem durch herausragende Leistung und Effizienz auszeichnen.

ansehen »

Der neue Honda Civic

Der neue Honda Civic

Die elegante Dynamik des neuen Modells betonen, gleichzeitig aber die Gestaltungselemente bewahren, die den sportlich-futuristischen Charakter seines Vorgängers prägten - das war das erklärte Ziel der Designer des neuen Honda Civic. „Im Vergleich zur achten Civic-Generation wurde die Höhe um 20 Millimeter verringert, in der Breite legt der Neue um fünf Millimeter zu", sagt Entwicklungsleiter Mitsuru Kariya.

ansehen »

Honda-Modelljahrgang 2012

Honda-Modelljahrgang 2012

Mit der Präsentation des Insight-Modelljahrgangs 2012 auf der IAA bekräftigt Honda sein Engagement für die Reduzierung von CO2-Emissionen. Mit einem CO2-Ausstoß von nur noch 96 g/km* ist der Insight jetzt noch umweltfreundlicher. Weiter gesenkt wurde auch der Kraftstoffverbrauch. Zu den verbesserten Werten tragen vor allem die optimierte Aerodynamik, eine reduzierte Motorreibung, ein effizienteres stufenloses Automatikgetriebe sowie eine modifizierte Klimaanlage mit neuartigem Kältespeicher bei.

ansehen »

Honda-Modelle auf der IAA

Honda-Modelle auf der IAA

Sein Debut feiert der neue Honda Civic im September auf der IAA 2011 in Frankfurt. Eine besonders ausgefeilte Aerodynamik ist eine der großen Stärken des speziell für den europäischen Markt entwickelten, ausschließlich als fünftürige Fließheckvariante antretenden neuen Herausforderers in der Kompaktklasse. Anfang 2012 wird der neue Civic in Europa in den Handel kommen.

ansehen »

Honda Civic

Honda Civic

Eine außergewöhnliche Kombination aus hoher Leistung und niedrigen CO2-Emissionen prägt den i-DTEC-Motor im neuen Honda Civic. Das überarbeitete 2,2-Liter i-DTEC Aggregat und die herausragende Aerodynamik ergeben in der Summe ein Fahrzeug mit 150 PS, das nur 110g CO2 pro Kilometer emittiert. Die Motorleistung profitiert unter anderem von einer Optimierung des Ölkreislaufs, die die Strömungswiderstände minimiert, sowie von Materialien, die die Reibung aller bewegten Teile reduzieren.

ansehen »

Der neue Honda Civic

Der neue Honda Civic

Europäische Kunden haben hohe Ansprüche in punkto Fahrkomfort. Im weltweiten Vergleich fahren sie die höchsten Geschwindigkeiten, haben dabei aber zugleich mit den unterschiedlichsten Fahrbahnen zu tun - von schnellen Autobahnen bis zu schlaglochreichen „Rüttelpisten". Daher setzte das Entwicklungsteam des neuen Civic bei der Fahrwerksentwicklung auf ein Maximum an Komfort bei temporeichen Touren, aber auch bei schlechter Fahrbahnbeschaffenheit.

ansehen »

Honda Civic und CR-V

Honda Civic und CR-V

Die nächste Generation des Honda CR-V und der eigens für Europa entwickelte neue Civic werden bei Honda of the UK Manufacturing (HUM) in Swindon gebaut. 1972 hatte Honda den ersten Civic präsentiert, die neunte Modellvariante des Fünftürers feiert bei der IAA im September ihre Weltpremiere. Bei HUM wird der erste Civic in einigen Monaten vom Band rollen, bevor er Anfang 2012 in den Handel kommt.

ansehen »

Der neue Honda CR-V

Der  neue Honda CR-V

Im Herbst 2012 kommt der neue Honda CR-V auf den europäischen Markt. Bereits Ende 2011 wird die vierte Generation des SUV in den USA in den Handel rollen. Einen ersten Ausblick auf das künftige Design gibt ein Foto des Konzeptfahrzeugs. Künftig wird der CR-V eine neue, markante Stilrichtung einschlagen. Im Vergleich zur Vorgängergeneration wirkt das Concept Car aggressiver. Dazu tragen die tiefer gezogenen Karosserielinie und die massivere Frontschürze bei.

ansehen »

Honda Jazz mit CVT-Automatikgetriebe: Die beste Wahl für Menschen, die entspanntes Fahren schätzen

Honda Jazz mit CVT-Automatikgetriebe: Die beste Wahl für Menschen, die entspanntes Fahren schätzen

Im Gegensatz zum Gros der Autofahrer, das die Gänge aktiv und mit Spaß durchschaltet, empfinden Automatikfans die Reduzierung der Aufgaben beim Fahren als angenehme Entlastung. In den USA und Japan wählen über 90 Prozent der Neuwagenkäufer ein Modell mit Automatikgetriebe - nicht zuletzt, weil dort das Verkehrsaufkommen insbesondere in Ballungsräumen noch deutlich höher als in Deutschland ist.

ansehen »

Honda E-KIZUNA

Honda E-KIZUNA

Eine deutliche Reduzierung der CO2-Emissionen bis 2015 ist Ziel des Projektes E-KIZUNA, das die Honda Motor Corporation und die japanische Stadt Saitama umsetzen wollen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde in Japan unterzeichnet. Durch die Popularisierung von Elektrofahrzeugen soll die globale Erwärmung bekämpft und eine nachhaltige, CO2-arme Gesellschaft geschaffen werden. Das Projekt wird von der Stadt Saitama in Zusammenarbeit mit zahlreichen Interessengruppen verwaltet. Das japanische Wort kizuna steht für die Bande zwischen den Menschen.

ansehen »

Honda Jazz Hybrid

Honda Jazz Hybrid

Mit dem Jazz Hybrid präsentiert der weltgrößte Motorenhersteller den ersten Kleinwagen mit Hybridantrieb. Ab dem 16. April steht der umweltschonende „große Kleine" im Handel. Der Jazz, das Volumenmodell unter den Honda-Automobilen, hat viele Freunde: Mehr als 38 Prozent der Honda-Neuzulassungen in Deutschland entfielen im vergangenen Jahr auf den Jazz. Er ist damit ein starker Botschafter für die Marke Honda und gilt, weil er unterschiedlichste Zielgruppen anspricht, als klassenlos - vor allem unter Kleinwagen ein Novum.

ansehen »

Honda Hybridfahrzeug

Honda Hybridfahrzeug

Auf dem Internationalen Autosalon, der vom 3. bis 13. März in Genf stattfindet, stellt Honda eine Elektrofahrzeugstudie sowie die Plattform für ein Plug-in-Hybridfahrzeug der Mittelklasse vor. Präsentiert werden die Studien im Rahmen des Projekts „Auf dem Weg zum abgasfreien Fahrzeug". Sie zeigen die Bandbreite von Hondas Engagement im Bereich alternativer Antriebssysteme von der Hybridtechnologie über Plug-in-Fahrzeuge der nahen Zukunft bis hin zu Brennstoffzellenelektrofahrzeugen wie dem FCX Clarity auf.

ansehen »

Honda Accord

Honda Accord

Auf dem Genfer Autosalon im März zeigt Honda die jüngste Evolutionsstufe des Accord. Limousine und Tourer der 2011er Modellgeneration wurden optisch aufgewertet, weisen geringere Emissionen auf und profitieren zudem von einer Optimierung der Fahreigenschaften und des Handlings. Neue Akzente an der Frontpartie verstärken den sportlichen Charakter des Accord.

ansehen »

Honda und E10-Kraftstoffe

Honda und E10-Kraftstoffe

Ab Anfang 2011 werden so genannte E10-Kraftstoffe neu über das Tankstellennetz vertrieben. Alle aktuellen Honda Fahrzeuge können mit einer Bioethanol-Beimischung von maximal 10% (E10) betankt werden. Für ältere Fahrzeuge gilt, dass alle Honda Automobile ab Baujahr 1996 sowie alle Honda Automobile mit Kraftstoffeinspritzung für die Verwendung von E10-Kraftstoff geeignet sind.

ansehen »

Honda Fit EV

Honda Fit EV

Honda stellt auf der diesjährigen LA Auto Show in Los Angeles ein Konzept einer batterieelektrischen Version des Jazz - in den USA und Japan „Fit" genannt - vor. Der Fit EV verfügt über eine Lithium-Ionen-Batterie und einen koaxialen Elektromotor. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 144 km/h und die Reichweite bei 160 Kilometern. 2012 soll die Produktionsversion des Fit EV in den USA und Japan auf den Markt kommen. Darüber hinaus wird die Plattform für Hondas ersten Plug-in Hybriden gezeigt, der im selben Jahr debütieren soll.

ansehen »

Honda Jazz Hybrid Neuheit

Honda Jazz Hybrid Neuheit

Mit der Weltpremiere des Jazz Hybrid auf dem Pariser Automobilsalon 2010 feiert gleichzeitig die Hybridtechnologie Einzug in das Kleinwagensegment. Und das ohne Kompromisse beim cleveren Raumkonzept des „Raumwunders" Jazz. Denn auch der Jazz Hybrid verfügt über die unerreichte Flexibilität und die einzigartigen „Magic Seats"-Klappsitze und dies bei einem Verbrauch von gerade einmal 4,4* Litern bzw. 104* g/km CO2.

ansehen »

Honda Jazz Hybrid in Paris

Honda Jazz Hybrid in Paris

Mit der Markteinführung des Jazz Hybrid setzt Honda erneut einen Meilenstein. Denn erstmals gibt es auch im preissensiblen B-Segment ein vollwertiges, erschwingliches Hybrid-Fahrzeug. Der IMA-Parallel-Hybridmotor und das Steuerungssystem, die Kernelemente des Jazz Hybridantriebs, haben in den Modellen Insight und CR-Z Hybriden bereits ihre sprichwörtliche Zuverlässigkeit bewiesen.

ansehen »

Honda FCX Clarity

Honda FCX Clarity

Honda arbeitet mit dem Europäischen Jugendparlament zusammen, um die 64. internationale Sitzung, die vom 30. Juli bis zum 8. August in Frankfurt in Deutschland stattfindet, zu unterstützen. Heute nahm ein Repräsentant von Honda Motor Europe an einer "Expertenanhörung" teil, bei der die Mitglieder des Ausschusses für Transport und Tourismus (TRAN) die Möglichkeit hatten, die Umwelttechnologie von Honda kennenzulernen und über das Thema nachhaltige Mobilität zu diskutieren.

ansehen »

Honda Elektrofahrzeug-Studien

Honda Elektrofahrzeug-Studien

Mit dem 3R-C präsentiert Honda auf dem kommenden Automobilsalon in Genf eine revolutionäre Studie. Außerdem gibt die Elektrofahrzeug-Studie EV-N im knuffigen Retro-Look ihr Europadebut. Beide Konzeptfahrzeuge stehen für das breite Know-how von Honda im Bereich von Fahrzeugen mit Elektroantrieb.

ansehen »

Einstieg in die Honda-Welt: Jazz und Civic

Einstieg in die Honda-Welt: Jazz und Civic

Qualität hat ihren Preis. Dennoch können kühle Rechner bei Honda derzeit echte Schnäppchen machen. Denn der Einstieg in die Honda-Welt war noch nie so günstig. Mit einem Preisvorteil von 2 560 Euro* und einem Einstiegspreis ab 9 990 Euro* ist das Modell Jazz 1.2 attraktiver denn je.

ansehen »

Honda CR-Z Hybrid-Sportcoupé

Honda CR-Z Hybrid-Sportcoupé

Spritzig, schick und innovativ - mit dem Sportcoupé CR-Z macht Honda den Hybridantrieb zum Garanten für Fahrspaß Modelle mit hohem Spritverbrauch und Technologien von gestern - lange Zeit stand die North American International Auto Show in Detroit für Konzepte einer vergangenen Ära. Mit der Weltpremiere des neuen CR-Z zeigt Honda jetzt im historischen Zentrum des amerikanischen Automobilbaus ein Serienmodell, das für die Stärke und Faszination innovativen Automobilbaus der Zukunft steht.

ansehen »

Honda CR-V Modelljahr 2010

Honda CR-V Modelljahr 2010

Erstmals auch mit Diesel-AutomatikZum Modelljahr 2010 präsentiert sich der CR-V in frischem Design, mit verfeinertem Interieur und einer nochmals aufgewerteten Komfortausstattung. Zudem ist der CR-V mit dem sparsamen 2.2 i-DTEC Dieselmotor erstmals in der Kombination mit einem Fünfstufen-Automatik-Getriebe erhältlich.

ansehen »

Honda Hybridfahrzeuge

Honda Hybridfahrzeuge

Schon bald wird Honda in Europa mit dem Civic Hybrid, dem Insight, CR-Z und der Hybrid-Version des Jazz vier Hybridmodelle im Programm haben. Denn das Segment der Fahrzeuge, die mit alternativen Kraftstoffen oder Hybridantrieb angetrieben werden, wird auch in Zukunft weiter wachsen. 

ansehen »

Honda Jazz

Honda Jazz

Anfang Oktober lief der erste Jazz aus europäischer Produktion vom Band. In den ersten sechs Monaten sollen im englischen Werk in Swindon 20 000 Jazz für den europäischen Markt gebaut werden.

ansehen »

Honda auf der Tokyo Motor Show

Honda auf der Tokyo Motor Show

Honda Motor Co., Ltd. hat angekündigt, welche Serien- und Konzeptfahrzeuge, Motorräder, Motorgeräte und andere Highlights des Unternehmens auf der 41. Tokyo Motor Show 2009 zu sehen sein werden. Die Messe findet vom 24. Oktober bis 4. November auf dem Makuhari Messegelände in Chiba statt.

ansehen »

Sondermodell Honda CR-V 2.4 Exclusive Edition

Sondermodell Honda CR-V 2.4 Exclusive Edition

Neben dem CR-V mit dem 2,0 Liter-Motor (150 PS) bietet Honda jetzt als Sondermodell einen 166 PS starken 2,4 Liter-Benzinmotor an, der ausschließlich mit Automatikgetriebe zu haben ist. Durch das knapp 30 Nm höhere Drehmoment (220 Nm bei 4 200 min-1) steht er für noch mehr Laufruhe. Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 9,5 Litern/100 km. Das komfortabel ausgestattete Sondermodell ist für 35 400 Euro erhältlich.

ansehen »

Sondermodell Honda Civic GT

Sondermodell Honda Civic GT

Um die sportlichen Attribute des Civic 5-Türers noch stärker zur Geltung zu bringen, bietet Honda ab September GT-Pakete für die fünftürigen 1.4 Sport und 1.8 Sport an.

ansehen »

Honda Insight Hybrid

Honda Insight Hybrid

Der Insight Hybrid erhält fünf Sterne im ADAC EcoTest. Mit 91 von maximal 100 Punkten ist der Insight Hybrid eines von drei Fahrzeugen in Deutschland überhaupt, die sich mit fünf Sternen im ADAC EcoTest schmücken dürfen.

ansehen »

VCD Auto-Umweltliste 2009/2010

VCD Auto-Umweltliste 2009/2010

Bereits zum dritten Mal in Folge führen Honda-Hybridfahrzeuge die Kompaktklasse der Auto-Umweltliste des Verkehrsclub Deutschland (VCD) an. Der bisherige Seriensieger im europaweit mit Abstand größten Marktsegment, der Civic Hybrid, musste sich in diesem Jahr nur vom neuen Honda Insight geschlagen geben. Mit einer Wertung von 7,13 Punkten wird der Insight vom VCD als umweltfreundlichstes Auto der in Deutschland so wichtigen Kompaktklasse ausgezeichnet.

ansehen »

Honda Jazz 1.2 Trend und 1.4 Comfort

Honda Jazz 1.2 Trend und 1.4 Comfort

Für die Jazz-Modelle 1.2 Trend und 1.4 Comfort sind ab sofort zusätzliche Ausstattungspakete bestellbar. Sie bieten eine umfangreiche Mehrausstattung und einen Preisvorteil von bis zu 1 300 Euro, da die Style Pakete als kostenlose Dreingabe zu haben sind*.

ansehen »

Civic Type R

Civic Type R

Der ursprünglich für Europa entwickelte und im englischen Swindon gebaute 201 PS starke Kompaktsportler Civic Type R wird ab 2010 auch nach Japan exportiert. Die limitierte Auflage wird unter der Bezeichnung Civic Type R EURO angeboten, um sich von dem japanischen Civic Type R in der viertürigen Karosserieform zu unterscheiden.

ansehen »

Honda CR-V

Honda CR-V

Mit seinem modernen, frischen Design hebt sich Hondas Kompakt-SUV deutlich von seinen Wettbewerbern ab. Anstelle einer Linienführung, die an gusseiserne Offroader erinnert und teils recht martialisch wirkt, setzten die Honda-Designer beim CR-V auf Attribute, die wie die Front des CR-V als „freundlich" und „sympathisch" empfunden werden. Für mehr als die Hälfte aller Käuferinnen und Käufer des CR-V war die optische Erscheinung von Hondas Kompakt-SUV das wichtigste Kaufkriterium.

ansehen »

Honda Accord 2.4 TypeS

Honda Accord 2.4 TypeS

Die 201 PS starke Accord Limousine ist ab sofort auch als sportliche TypeS-Version erhältlich. Charakteristisch für den Accord 2.4 TypeS sind seine sportliche Optik sowie zahlreiche Features, die den Komfort steigern. Die Auflage der ab 32.000 Euro erhältlichen Version ist auf 900 Einheiten limitiert.

ansehen »

Honda Insight

Honda Insight

Der Honda Insight Hybrid ist im April das bestverkaufte Hybridfahrzeug in Europa. Der Insight verkaufte sich im ersten Verkaufsmonat besser als jedes andere Fahrzeug, das von alternativen Kraftstoffen oder Hybridantrieb angetrieben wird. So wurden im April 2.001 Insights verkauft.

ansehen »

Honda Jazz

Honda Jazz

Seit 2002 wurden in Europa über 500.000 Jazz verkauft. Aufgrund seiner Flexibilität, dem größten Kofferraum der Klasse sowie vieler einzigartiger technischer Lösungen avancierte der Jazz zur cleveren Alternative im B-Segment. Kein anderes Honda-Modell konnte in Europa so viele neue Kunden für die Marke Honda begeistern. Ab September 2009 wird der Jazz in Europa, im englischen Swindon, produziert.

ansehen »

Honda Jazz

Honda Jazz

Der neue Honda Jazz wurde im EuroNCAP-Crashtest mit der Bestwertung von fünf Sternen bewertet. Damit ist der Jazz eines der sichersten Fahrzeuge Europas und setzt den Maßstab in der Supermini-Klasse. Nach dem Civic und Accord ist der Jazz bereits das dritte Honda-Fahrzeug, das nach dem neuen Euro NCAP-Bewertungsschema die Bestwertung von 5 Sternen erzielt.

ansehen »

Honda Insight

Honda Insight

meistverkauftes Fahrzeug in Japan Das neue Hybridfahrzeug Honda Insight war im Monat April der meistverkaufte PKW in Japan. Damit wird dieser Spitzenplatz erstmals in der Geschichte von einem Hybridfahrzeug erreicht.

ansehen »

Honda FCX Clarity

Honda FCX Clarity

Als umweltfreundlichstes Auto der Welt mit Null CO2-Emission wurde das Brennstoffzellenfahrzeug Honda FCX Clarity während der New York International Auto Show ausgezeichnet. Der Honda FCX Clarity wurde ausgewählt aus 22 Mitbewerbern, die nominiert wurden von 59 internationalen Autoexperten aus 25 Ländern.

ansehen »

Keine Teilnahme von Honda an der IAA 2009

Keine Teilnahme von Honda an der IAA 2009

Honda reagiert auf das globale ökonomische Klima und sagt Teilnahme an der IAA 2009 ab. Stattdessen Stärkung der Aktivitäten in den Bereichen, die direkt der Umwelt und den Kunden zugute kommen.Honda wird in diesem Jahr nicht an der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt teilnehmen. Das Unternehmen fasste diesen Entschluss aufgrund der außergewöhnlichen globalen Wirtschaftslage.

ansehen »

Honda Civic erhält 5 Sterne

Honda Civic erhält 5 Sterne

Der Honda Civic wurde von Euro NCAP neu bewertet. Mit einer gewichteten Gesamtwertung von 77 Prozent ist er eines der sichersten Fahrzeuge in Europa.

ansehen »

Hybridfahrzeug von Honda

Hybridfahrzeug von Honda

Für 19.550 Euro steht der neue Honda Insight ab 18. April 2009 bei den Händlern. Damit hält Honda Wort und läutet eine neue Ära für erschwingliche Hybridfahrzeuge ein. Nicht länger muss ein tausende Euro hoher Mehrpreis in Kauf genommen werden, um die Vorzüge der Hybridtechnologie genießen zu können. Ganz im Gegenteil, rechnet sich doch der Insight durch seinen geringen Verbrauch (4,4 l/100km und 101 g CO2/km), die Euro 5-Steuerbefreiung sowie niedrige Unterhaltskosten selbst für kühle Rechner.

ansehen »

Honda Accord erhält 5 Sterne

Honda Accord erhält 5 Sterne

Euro NCAP hat ein neues Bewertungsschema entwickelt, das die Gesamtsicherheit eines Fahrzeugs in Betracht zieht. Demgemäß wurden dem Accord 5 Sterne verliehen.

ansehen »

Europapremiere des Honda Insight in Genf 2009

Europapremiere des Honda Insight in Genf 2009

Der neue Insight, der in Genf sein Europa-Debüt hat, wurde als praktischer Familien-Fünfsitzer konzipiert, der exzellente Kraftstoffverbrauchswerte und geringe CO2- und andere Emissionen zu einem günstigen Preis bietet. Nicht zuletzt durch die aerodynamisch optimierte Karosserieform konnten ein Verbrauchswert von 4,4 Litern und CO2-Emissionen von 101 g/km realisiert werden.

ansehen »

Sayonara Honda S2000

Sayonara Honda S2000

1999 beschenkte sich Honda mit dem S2000 zum 50-jährigen Jubiläum selbst und stellte damit ein Meisterstück der Ingenieurskunst auf die Räder. Der Honda S2000 verkörpert den Honda Spirit in Reinkultur - und das bei bis zu 9.000 Umdrehungen. Sein 4-Zylinder Hightech-Aggregat wurde fünfmal mit dem Titel „International Engine of the Year" ausgezeichnet.

ansehen »

Honda Insight Hybrid 2009

Honda Insight Hybrid 2009

Das Hybridfahrzeug Honda Insight feiert heute seine Weltpremiere auf der North American International Auto Show in Detroit. Der Insight 2009 steht für eine neue Evolutionsstufe der Hybridtechnologie. Bei diesem Modell kommt eine kostengünstigere Version der von Honda entwickelten Hybridtechnologie „Integrated Motor Assist" (IMA) zum Einsatz.

ansehen »

CIVIC MODELLJAHR 2009

CIVIC MODELLJAHR 2009

Verkaufsstart für die jüngste Evolutionsstufe des Honda Civic ist am 17. Januar 2009 - beim traditionellen Honda-Frühstück. Der Civic startet als 5-Türer 1.4 ab 16.790,-€, als sportlicher 3-Türer Type S 1.4 ab 19.290,-€. In technischer Hinsicht wesentlichste Änderung ist die Einführung des neuen 1.4 l i-VTEC Motors (100 PS, 5,9 l/100km) für beide Karosserievarianten.

ansehen »

Honda Insight Hybrid

 Honda Insight Hybrid

Das erste Bild der Serienversion (US-Version) des Insight zeigt, wie aus dem so genannten Insight Concept, das bereits im Oktober auf dem Pariser Automobilsalon zu sehen war, ein aerodynamisch inspiriertes, athletisches Straßenauto wurde. Der neue fünftürige Insight wird Platz für fünf Personen bieten, von einer kompakteren Version des Honda IMA-Hybridsystems angetrieben und im Frühjahr 2009 in Deutschland auf den Markt kommen.

ansehen »

Honda Studie

Honda Studie

Die FC Sport Designstudie gibt Ausblick auf wasserstoffbetriebene Sportwagen der Zukunft. Mit innovativer Anordnung der Brennstoffzellen-Komponenten zeigt die Studie das Potential der emissionsfreien Technologie, die bereits im FCX Clarity zum Einsatz kommt.

ansehen »

Sehr guter Start für Hondas neuen Jazz

Sehr guter Start für Hondas neuen Jazz

Bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart am vergangenem Samstag haben sich bundesweit über tausend Kunden für den neuen Jazz entschieden. „Viele Kunden," so Elmar Paltian, Vizepräsident der Honda Motor Europe (North) GmbH, „haben ihr Auto bereits vor ein oder gar zwei Monaten und damit „blind" bestellt, also ohne zuvor eine Probefahrt machen zu können. Wir wissen diesen Vertrauensvorteil sehr zu schätzen." Der geringe Kraftstoffverbrauch, das Raumangebot und die unerreichte Variabilität zeichnen den neuen Jazz als vernünftige und zeitgemäße Alternative aus.

ansehen »

Honda Civic Modelljahrgang 2009

Honda Civic Modelljahrgang 2009

Verkaufsstart für die jüngste Evolutionsstufe des Honda Civic ist am 17. Januar 2009 - beim traditionellen Honda-Frühstück. Der Civic startet zu Preisen ab 16.790,-€. In technischer Hinsicht wesentlichste Änderung ist die Einführung des neuen 1.4 l i-VTEC Motors (100 PS, 5,9 L/100km) für beide Karosserievarianten. Für den 5-Türer steht in der 1.8 l Variante mit 140 PS ab sofort ein 5-Gang-Automatikgetriebe zur Auswahl. Ein Reifendruckverlust-Warn-System gehört ab 2009 ebenfalls in allen Civic zur Serienausstattung.

ansehen »

Honda CR-V Sondermodell

Honda CR-V Sondermodell

Mit dem Sondermodell CR-V Style sollen über ein besonders günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis neue Interessenten für den CR-V gewonnen werden. Der CR-V 2.0 Style mit 150 PS Benzinmotor wird jetzt bereits ab 24.990 Euro angeboten und der 2.2 Diesel steht bereits ab 25.990 im Handel. Spezielle Ausstattungsdetails des Sondermodells Style sind die attraktiven 17 Zoll Leichtmetallfelgen sowie Nebelscheinwerfer.

ansehen »

Umfangreiche Neuerungen beim Honda Legend

Umfangreiche Neuerungen beim Honda Legend

Überarbeiteter V6-Motor und Automatikgetriebe mit kürzeren SchaltzeitenAuf der Motor Show in Moskau präsentierte Honda den neuen Look des überarbeiteten Honda Legend erstmals in Europa. Dieses überarbeitete Modell stärkt Hondas Fahrzeugpalette in der Oberklasse und berücksichtigt Rückmeldungen von Kunden zum bisherigen Modell.

ansehen »

Honda Insight

Honda Insight

Erster Ausblick auf den neuen, erschwinglichen Hybriden von Honda die neue Generation des InsightDer neue Insight wird bereits im ersten Halbjahr 2009 eingeführt. Er soll familientaugliche Hybridtechnologie preislich neu positionieren und somit breiteren Kundengruppen zugänglich machen. Das Insight Concept wird auf dem Pariser Automobilsalon seine Weltpremiere feiern und gibt einen Ausblick auf die Serienversion.

ansehen »

Honda Roadster-Studie

Honda Roadster-Studie

Emissionsarme Roadster-Studie OSM enthülltHonda zeigt zweisitzige Designstudie OSM (Open Study Model) auf der British International Motorshow 2008. Als Entwicklungskonzept für die Entwickler des Designstudios im deutschen Offenbach galt „sauber und dynamisch". Die jungen Talente wollten zeigen, dass es keinen Grund gibt, warum ein umweltfreundliches Fahrzeug nicht auch großartig aussehen - und außerdem sportlich zu fahren sein kann.

ansehen »

Der neue Honda Jazz

Der neue Honda Jazz

Vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser Mehr Platz, eine nochmals gesteigerte Funktionalität, leistungsfähigere und dennoch sparsame Motoren unterstreichen den vernünftigen und praktischen Charakter des Jazz. Kombiniert mit einem modernen Design und der Honda typischen Qualität ist es das, was den neuen Jazz auszeichnet.

ansehen »

Neues von Honda

Neues von Honda

Emissionsarme Roadster-Studie OSM enthülltHonda zeigt zweisitzige Designstudie OSM (Open Study Model) auf der British International Motorshow 2008. Als Entwicklungskonzept für die Entwickler des Designstudios im deutschen Offenbach galt „sauber und dynamisch". Die jungen Talente wollten zeigen, dass es keinen Grund gibt, warum ein umweltfreundliches Fahrzeug nicht auch großartig aussehen - und außerdem sportlich zu fahren sein kann.

ansehen »

Neues von Honda

Neues von Honda

Honda präsentiert emissionsarme Roadster-StudieHighlights von Honda auf der diesjährigen British International Motor Show sind die Roadster-Designstudie OSM (Open Study Model), die aufregende Fahreigenschaften mit effizienter und emissionsarmer Motorentechnologie verbindet, sowie das Brennstoffzellenfahrzeug FCX Clarity und die Hybrid-Sportwagenstudie CR-Z.

ansehen »

Honda FCX Brennstoffzellenfahrzeug

Honda FCX Brennstoffzellenfahrzeug

Erstes FCX Clarity Brennstoffzellenfahrzeug läuft vom Band In den nächsten drei Jahren werden rund 200 Fahrzeuge verleast.Am Montag, dem 16. Juni 2008 lief der erste FCX Clarity in Tochigi, Japan, vom Band. Nach 19 Jahren Entwicklung markiert die Einführung dieses für den normalen Alltagseinsatz konzipierten Brennstoffzellenfahrzeugs den Beginn einer neuen, sauberen Ära der Mobilität.

ansehen »

Neue Accord Limousine ab 7. Juni im Handel

Neue Accord Limousine ab 7. Juni im Handel

Accord Limousine ab 24.800 Euro erhältlichIm Rahmen des in diesem Jahr erstmalig veranstalteten Honda Sommerfestes wird der neue Accord als Limousine auf dem deutschen Markt eingeführt. So laden alle teilnehmenden Honda-Vertragspartner zum Honda Sommerfest ein, auf dem neben der Präsentation der Honda Highlights auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt ist.

ansehen »

Honda Civic Hybrid

Honda Civic Hybrid

Bereits 1999 beginnt die Honda-Hybridgeschichte mit dem Insight. Das äußerst windschnittige Fahrzeug ist der Urahn des aktuellen Civic Hybrid. Mit insgesamt über 250.000 verkauften Einheiten sind Hondas Hybridfahrzeuge bereits eine echte Erfolgsgeschichte. Mit dem Debüt des neuen Civic Hybrid auf der IAA 2005 in Frankfurt präsentierte Honda bereits die zweite Generation seiner kompakten 4-türigen Stufenhecklimousine mit Hybridantrieb.

ansehen »

Neuer Accord bereits ab 24.800 Euro

Neuer Accord bereits ab 24.800 Euro

Umfassende Sicherheits- und Komfortausstattungen bereits in der Einstiegsvariante 2.0 Comfort enthaltenAb 7. Juni 2008 ist der neue Accord als Limousine in Deutschland erhältlich. Am 6. September folgt der Accord Tourer.Beide Karosserievarianten bauen auf der gleichen Ausstattungslogik auf. Den Einstieg macht die Ausstattungsvariante Comfort für 24.800 Euro (Limousine) bzw. 26.100 Euro (Tourer), die nur für den 2.0 Liter i-VTEC erhältlich ist.

ansehen »

Aktive Fahrerassistenzsysteme von Honda

Aktive Fahrerassistenzsysteme von Honda

Der neue Accord bietet mit dem „Honda Advanced Safety Paket" eine einzigartige Kombination innovativer Assistenzsysteme in einem Fahrzeugsegment, das für breite Zielgruppen erschwinglich ist. Damit unterstreicht Honda die Philosophie, dass technische Innovationen nicht nur Käufern des Luxussegments vorbehalten bleiben sollen.

ansehen »

Honda auf der AMI in Leipzig

Honda auf der AMI in Leipzig

Neuer Accord und Accord TourerHonda präsentiert in diesem Jahr auf der Auto Mobil International (AMI) vom 05. bis 13. April in Leipzig die Deutschlandpremiere des neuen Accord und Accord Tourer.Außerdem ist der vielfach prämierte, umweltschonende Civic Hybrid zu sehen, während der aktuelle Formel 1-Rennwagen RA108 und der Civic Type R den sportlichen Charakter von Honda verkörpern. Weitere Modelle, wie die Civic-Familie oder der CR-V werden ebenfalls ausgestellt.

ansehen »

Dreifache Premiere bei Honda in Genf

Dreifache Premiere bei Honda in Genf

Europapremiere des FCX Clarity BrennstoffzellenfahrzeugsDer diesjährige Genfer Automobilsalon ist Bühne für die Weltpremiere des mit Spannung erwarteten europäischen Honda Accord und Accord Tourer. Und er ist zudem Schauplatz für das Europadebüt des revolutionären, emissionsfreien Honda FCX Clarity Brennstoffzellenfahrzeugs sowie der Hybrid-Sportwagen-Studie CR-Z.

ansehen »

Der neue Accord

Der neue Accord

Sportlich-elegantes Design Sportliches Design, ein einzigartiges Sicherheitspaket, exzellente Fahreigenschaften sowie umweltschonende Motoren, die alle bereits schon jetzt die zukünftigen Euro 5 Emissionsgrenzwerte erfüllen. Durch die Kombination dieser Kernwerte dokumentiert Honda mit den neuen Modellen Accord und Accord Tourer erneut seinen Anspruch als ernstzunehmende Alternative im D-Segment.

ansehen »

Honda im Museum

Honda im Museum

Hybrid-Highlights im Technik Museum SpeyerSeit letzter Woche sind im Technik Museum Speyer das Small Hybrid Sports Concept sowie ein Schnittmodell des Honda Civic Hybrid zu sehen.Das Small Hybrid Sports Concept kombiniert die fortschrittliche Hybridtechnologie mit dem Fahrspaß eines Sportwagens. Somit bietet das zukunftsweisende Konzeptfahrzeug sowohl Umweltfreundlichkeit als auch Fahrspaß. Es wurde im R&D-Designstudio in Offenbach am Main entwickelt.

ansehen »

Honda Assistenzsysteme

Honda Assistenzsysteme

Assistenzsysteme bei Honda „Lane Assist" bereits seit über 5 Jahren im Serieneinsatz Schon 2003 wurde in Japan der Honda Inspire mit dem LKAS-genannten (Lane-Keeping Assist System) aktiven Spurhalte-Assistenz-System eingeführt.

ansehen »

Der neue Honda Accord

Der neue Honda Accord

Ein erster AusblickMit der Veröffentlichung erster Detailaufnahmen gibt Honda einen konkreten Ausblick auf das Design des neuen Accord, der seine Premiere auf dem diesjährigen Automobilsalon in Genf feiert.Sportliches Design und überzeugende Fahrdynamik - das ist der neue Accord. Und unter der Haube herrscht Umweltverträglichkeit, denn alle Motoren erfüllen bereits die zukünftige Euro5-Abgasnorm.

ansehen »

Ausweitung der Civic Hybrid-Palette ab Januar 2008

Ausweitung der Civic Hybrid-Palette ab Januar 2008

Das günstigste Hybridfahrzeug in DeutschlandAb dem 1.Januar 2008 wird der Einstieg in die Hybridtechnologie in Deutschland noch günstiger:Honda erweitert sein Civic Hybrid-Angebot um die besonders gut ausgestattete Einstiegsvariante „Comfort" für 22.950 Euro und bietet so mit Abstand das günstigste Hybridfahrzeug auf dem deutschen Markt an.

ansehen »

60 Jahre Honda

60 Jahre Honda

Erfolgreiche Ausstellung wird verlängertHondas Sonderausstellung „Fortschritt als Herausforderung" im Technik Museum Speyer wird um drei Monate bis zum 31.03.2008 verlängert. Seit August 2007 konnten in Speyer bereits über 250.000 Besucher die Meilensteine der Honda Geschichte besichtigen. Nun kann die Ausstellung auch im Jubiläumsjahr weiterhin besucht werden - 2008 feiert der weltweit größte Motorenhersteller seinen 60. Geburtstag.

ansehen »

Honda Sondermodell Jazz 1.2 Style

Honda Sondermodell Jazz 1.2 Style

Preisvorteil von rund 850 EuroMit dem Jazz 1.2 Style bietet Honda ein weiteres attraktives Sondermodell an. Premiere hat die preislich sehr interessante Version von Hondas beliebtem Kleinwagen beim „Frühstück bei Honda" am 19. Januar 2008 (bei allen teilnehmenden Honda-Händlern).

ansehen »

Honda Civic erfolgreichstes Modell bei den EcoTopTen

Honda Civic erfolgreichstes Modell bei den EcoTopTen

Civic Fünftürer erstmalig Kosten- und Gesamtsieger bei den FamilienautosHondas Civic und Civic Hybrid gehen aus der aktuellen EcoTopTen-Wertung des Freiburger Öko-Instituts als Sieger hervor. Der Civic konnte sich in der Kategorie Familienautos zum ersten Mal sowohl den Kosten- als auch den Gesamtsieg sichern, der Civic Hybrid ist Umweltsieger in der Kompaktklasse.

ansehen »

News nach Marken

Honda News