Foto:

Peugeot


Zusätzlicher Antrieb für den löwenstarken Crossover


Peugeot vergrößert die Motorenauswahl für den 3008. Ab sofort ist auch der 109 PS starke Dieselmotor HDi FAP 110 (80 kW/109 PS) im Angebot. Das Triebwerk ist mit zwei Getriebevarianten bestellbar: entweder mit einem konventionellen Sechsgang-Schaltgetriebe oder dem automatisierten Sechsgang-Getriebe EGS6. Die Preise starten für den Peugeot 3008 Tendance HDi FAP 110 ab 23.550 Euro, in Verbindung mit dem EGS6-Getriebe ist der 3008 ab 24.150 Euro erhältlich.

Das EGS6-Getriebe – Elektronisch Gesteuertes Schaltgetriebe 6-Gang – ist ein automatisiertes Getriebe, das ohne Kupplungspedal auskommt und besonders sparsames Fahren ermöglicht. So verbraucht der 3008 in dieser Version lediglich 4,9 Liter pro 100 Kilometer und emittiert nur 130 Gramm CO2/km. Zu diesem hervorragenden Wert tragen auch rollwiderstands-optimierte Reifen bei und machen den 3008 zu einem „Blue-Lion"-Modell.*



Peugeot Videos


Peugeot 308 CC

Peugeot 308 CC26. August 2008 ansehen


Peugeot Fahrberichte



Peugeot Pressemappen


Peugeot 107

Peugeot 10724. November 2006 weiterlesen

Peugeot 1007

Peugeot 100724. November 2006 weiterlesen