Fahrbericht:

Rolls-Royce Cullinan - SUV der nobeleren Art

Fest steht, wer mit dem Cullinan vorfährt, braucht sich um Aufmerksamkeit nicht zu sorgen. Von vorne präsentiert sich das Luxus-SUV mit neu gezeichneter Lichtgrafik. Der massive Edelstahlgrill, klare Linien und sein kantiges Äußeres lassen ihn dennoch sofort als Rolls-Royce erkennen. Einzig die Suche nach einer geeigneten Parkmöglichkeit könnte sich schwierig gestalten. Satte 5 Meter 35 in der Länge und volle 2 Meter in der Breite misst der Cullinan. Angetrieben wir der Cullinan von einem 6,75 Liter V12 Motor mit Biturbo Aufladung. Wer die benötigten 315.000 Euro als Einstiegspreis in Deutschland zur Verfügung hat erhält 420 kW Leistung und 850 Nm Drehmoment.

Auto-TV

Fahrbericht

Rolls-Royce Cullinan - SUV der nobeleren Art
Rolls Royce
Mittwoch, 03. Juli 2019

Rolls-Royce Cullinan - SUV der nobeleren Art

Mit seinem ersten SUV kommt der britische Hersteller für Luxusautomobile, Rolls-Royce, spät aber dafür gewaltig im Bereich der Sports Utility Vehicle an. Benannt wurde das neue Modell nach dem größten je gefundenen Diamanten der Welt, dem Cullinan, der heute ein Teil der britischen Kronjuwelen ist.

Sonstige

Concorso D‘Eleganza 2014
Rolls Royce
Mittwoch, 25. Juni 2014

Concorso D‘Eleganza 2014

Ein Hauch von Eleganz liegt in der Luft. Automobile Träume scheinen wahr zu werden. Man fühlt sich versetzt in eine Zeit, in der sich alles um Mobilität dreht. Sensationelle Autos vor einer traditionsreichen Kulisse beim Concorso d'Eleganza.

Sonstige

RollsRoyce-Ausstellung im BMW Museum
Rolls Royce
Donnerstag, 21. März 2013

RollsRoyce-Ausstellung im BMW Museum

Edle Klänge im BMW Museum in München, der ideale Rahmen für ein exklusives Event. Rolls-Royce, die englische Nobelmarke zeigt zum ersten Mal in diesem Ambiente eine Ausstellung der ganz besonderen Art.

Fahrbericht

Rolls Royce Ghost
Rolls Royce
Sonntag, 18. Oktober 2009

Rolls Royce Ghost

Die Nobelmarke Rolls Royce speckt ab und präsentiert mit dem Modell Ghost ein Einstiegsmodell. Der 5 Meter 40 lange Neuling ist das kleinste und günstigste Auto, das man bei dem Hersteller erwerben kann. Die Technik kommt von der Konzernmutter BMW, die für den Ghost einen 6,6 Liter V 12-Motor entwickelt hat . Der Preis in Deutschland: Ab 230.000 Euro.

Fahrbericht

Rolls-Royce Phantom Coupé
Rolls Royce
Donnerstag, 24. Mai 2007

Rolls-Royce Phantom Coupé

The Spirit of Ecstasy lautet der Name der mittlerweile legendären Kühlerfigur der Rolls Royce-Modelle. Kaum weniger Aufsehen erregend wird der jüngste Spross der kleinen Modellfamilie sein, das Phantom Drophead Coupé. Wie sein geschlossener Bruder kommt auch er mit gegenläufig sich öffnenden Türen und beeindruckt mit einer Serienausstattung jenseits von Gut und Böse. Ob diese seiner Käuferklientel jedoch ausreicht, bleibt eine andere Frage...

Fahrbericht

Rolls Royce Phantom Drophead C1
Rolls Royce
Mittwoch, 17. Januar 2007

Rolls Royce Phantom Drophead C1

In diesen Jahr kommt der neue offene Rolls Royce auf den Markt. Die Basis für das Cabrio bildet der Phantom mit verkürztem Radstand. Optisch nimmt der Rolls Royce Ohantom drophead Anleihen bei der Studie EX 100, das bereits zum 100. Geburtstag 2004 vorgestellt wurde. Der Preis: 370 000 Euro sind mindestens fällig.