Fahrbericht:

Der neue Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid

Mitsubishi baut sein Angebot an elektrifizierten Modellen weiter aus. Mit dem neuen Eclipse Cross geht nach dem Outlander jetzt das zweite Modell mit Plug-in Hybrid und serienmäßigen Allradantrieb an den Start. Das Crossover SUV kombiniert einen 2,4 Liter Benzinmotor mit zwei Elektromotoren und bietet einen Systemleistung von 188 PS. Der 2,4 Liter Benziner arbeitet im Niedrig- und Teillastbereich im Atkinson Zyklus was den Wirkungsgrad verbessert und die Effizienz steigert. Bei hohem Leistungsbedarf wird das Fahrzeug direkt vom Benzinmotor angetrieben. Im unteren und mittleren Geschwindigkeitsbereich übernehmen die Elektromotoren und werden bei Bedarf vom Benziner unterstützt, der als Generator Energie für die Batterie produziert. Dank der 13,8 kWh großen Batterie sind rein elektrische Reichweiten von bis zu 61 Kilometern nach NEFZ möglich. Den elektrischen Fahrmodus kann der Fahrer per Knopfdruck aktivieren wobei die Geschwindigkeit auf 135 km/h im Elektromodus begrenzt ist. Wenn der Benziner die Antriebsarbeit übernimmt sind 162 km/h möglich. Für den Sprint von null auf 100 km/h benötigt der Eclipse Cross 10,9 Sekunden. Den kombinierten NEFZ Verbauch gibt Mitsubishi mit 1,7 Litern plus 19,3 kWh Strom je 100 Kilometer an, was einem CO2 Ausstoß von nur 39 Gramm pro Kilometer entspricht. Um die Effizienz weiter zu steigern kann der Fahrer auf Wunsch über Schaltpedals am Lenkrad Einfluss auf die Rekuperationsstärke nehmen und so die elektrische Reichweite des Fahrzeugs zum Beispiel bei Bergabfahrten erweitern. An CHAdeMO-Schnellladesäulen kann die Batterie innerhalb von 25 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen werden. An einer Wallbox oder öffentlichen Ladestation ist der Akku nach rund 4 Stunden wieder zu 100 Prozent geladen. Eine Besonderheit verbirgt der neue Eclipse Cross in 358 Liter großen Kofferraum. Dank 230 Volt Steckdose lassen sich hier beispielsweise Elektrofahrräder wieder aufladen oder andere Elektrogeräte betreiben. Die Preise für den neuen Mitsubishi Eclipse Cross Plug-In Hybrid starten ab 39.890 Euro. Dank Umweltbonus und zusätzlichem Hersteller Zuschuss steht das Crossover-SUV schon ab 30.890 Euro bei den Händlern.

Auto-TV

Fahrbericht

Der neue Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
Mitsubishi
Montag, 05. April 2021

Der neue Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid

Mitsubishi baut sein Angebot an elektrifizierten Modellen weiter aus. Mit dem neuen Eclipse Cross geht nach dem Outlander jetzt das zweite Modell mit Plug-in Hybrid und serienmäßigen Allradantrieb an den Start.

Fahrbericht

Mitsubishi Space Star
Mitsubishi
Donnerstag, 16. Juli 2020

Mitsubishi Space Star

Klein, wendig, sparsam, am besten sogar elektrisch und dabei auch noch bezahlbar. Das sind Merkmale eines Kleinwagens oder auch „Cityflitzers“. Mitsubishi setzt bei seiner Neuauflage des Erfolgsmodells „Space Star“ zu Teilen auf diese Merkmale.

Fahrbericht

Mitsubishi ASX - viertes Facelift
Mitsubishi
Donnerstag, 05. Dezember 2019

Mitsubishi ASX - viertes Facelift

Neun Jahre hat er auf dem Buckel, drei Facelifts hinter sich und wurde mehr als 1,36 Millionen Mal verkauft. Seit 2010 hat Mitsubishi den ASX mit unveränderter Basis auf dem Markt, aber statt einer neuen Generation spendieren die Japaner dem ASX Facelift Nummer vier.

Fahrbericht

Mitsubishi L200 Facelift
Mitsubishi
Freitag, 15. November 2019

Mitsubishi L200 Facelift

Der Mitsubishi L200 ist ein alter Bekannter im Pickup Segment, schließlich gibt es ihn schon seit 1978. Die inzwischen fünfte Generation hat jetzt ein Facelift erhalten. Ebenfalls neu ist der 2,2 Liter Turbo-Diesel unter der Haube. Er leistet 110 kW und mobilisiert beachtliche 400 Newtonmeter Drehmoment.

Fahrbericht

Mitsubishi Space Star
Mitsubishi
Dienstag, 09. Januar 2018

Mitsubishi Space Star

Kleine aber familientaugliche Fahrzeuge bilden einen wichtigen Kern der Marke. Seit 2013 ist der Space Star auf dem Markt und soll vor allem junge Leute ansprechen.

Fahrbericht

Mitsubishi Eclipse Cross
Mitsubishi
Dienstag, 12. Dezember 2017

Mitsubishi Eclipse Cross

"Eclipse Cross" heißt das neue Kompakt-SUV des japanischen Herstellers, kein unbekannter Name. Denn mit vier Modellgenerationen und insgesamt über 1,4 Millionen verkauften Einheiten war der "Eclipse" als Sportwagen über 20 Jahre, bis 2012, vor allem in Nordamerika sehr erfolgreich.

Fahrbericht

Mitsubishi Fuso Canter E-Cell
Mitsubishi
Mittwoch, 04. November 2015

Mitsubishi Fuso Canter E-Cell

Ganz ohne Diesel! Ein Jahr lang fuhren 8 Mitsubishi Fuso Canter E-Cell bei Kunden in Portugal rein elektrisch. 50.000km wurden gefahren und der emissionsfreie Leicht-LKW sorgte für Aufsehen. Nicht nur weil er lautlos durch Lissabon und Porto fuhr.

Fahrbericht

Mitsubishi Colt
Mitsubishi
Sonntag, 28. Dezember 2008

Mitsubishi Colt

Schon in der siebten Generation kommt der Mitsubishi Colt auf den Markt. Mit dem neuen Kompaktmodell möchte der japanische Hersteller an die guten Verkaufszahlen der Vorgänger anknüpfen.

Fahrbericht

Mitsubishi Lancer Evolution
Mitsubishi
Donnerstag, 05. Juni 2008

Mitsubishi Lancer Evolution

Bereits im Sommer 2008 kommt die Neuauflage des Mitsubishi Lancer Evolution zu den Deutschen Händlern.