Fahrbericht:

Kia Stinger GT

Sein 3.3 Liter Turbo-aufgeladener V6 leistet 269 kW. Eine 8-Gang-Automatik hilft dabei die Kraft optimal zu übertragen. Mathis Kurrat, Autotester: „Wenn man an Grand Tourismus denkt, dann denkt man vielleicht an Italien. Bella Italia mit ihren Bella macinas der fünfziger und sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Mit lang gezogenen Fronthauben, mit kurzen schrägen Hecks und einer proportion die schon im Stand verspricht: „Wenn du in mich einsteigst, dann geht es richtig zu Sache“. Inzwischen können das auch die Koreaner und KIA hat mit dem Stinger hier ein Fahrzeug auf die Beine gestellt, was manche alten Italiener wirklich alt aussehen lässt.“

Auto-TV

Fahrbericht

Kia Stinger GT
Kia
Mittwoch, 23. Januar 2019

Kia Stinger GT

Mit dem in Deutschland designten Kia Stinger, übersetzt: Stachel, hat KIA einen überaus dynamischen Luxus-Sportler mit großzügiger serienmäßiger Ausstattung für verhältnismäßig wenig Geld auf den Markt gebracht. Wir testen das Fließheck-Modell als sportliche GT Version.

Messebericht

Kia auf der LA Autoshow 2018
Kia
Freitag, 30. November 2018

Kia auf der LA Autoshow 2018

Auf der Los Angeles Autoshow zeigt Kia seine technischen Neuentwicklungen und Facelifts mit Augenmerk auf das Marktsegment Kompakt-SUVs, vor allem seines Klassikers Kia Soul.

Fahrbericht

Kia Ceed Sportswagon
Kia
Dienstag, 06. November 2018

Kia Ceed Sportswagon

Ein waschechter Koreaner war der Kia Ceed nie - entwickelt in Deutschland, gebaut in der Slowakei - sollte er schon immer Europäer von sich überzeugen. Das hat gut funktioniert, denn rund 150.000 Fahrzeuge wurden bisher alleine in Deutschland verkauft.

Fahrbericht

Dritte Generation Kia Ceed
Kia
Freitag, 14. September 2018

Dritte Generation Kia Ceed

Der koreanische Automobilhersteller Kia bringt den Ceed in der dritten Generation an den Start. Der Neue teilt sich den Unterbau mit dem Hyundai i30. Was darüber hinaus an dem Fahrzeug, sowohl optisch als auch technisch verändert wurde, das schauen wir uns jetzt genauer an.

Fahrbericht

Kia Stinger
Kia
Montag, 13. November 2017

Kia Stinger

Mit dem Kia Stinger bringt der koreanische Autohersteller seine erste Sportlimousine auf den Markt. Er soll Platzhirschen wie dem Audi A5 Sportback und BMW 4er Gran Coupé Konkurrenz machen.

Fahrbericht

Kia ceed GT
Kia
Montag, 24. März 2014

Kia ceed GT

Aggressiv und dynamisch zugleich zeigt sich der sportlichste Kompakte von Kia. Scharfe Linien und schwungvoll geformte Scheinwerfer streben nach hinten und verleihen dem GT dadurch einen noch angriffslustigeren Blick.

Messebericht

KIA auf der IAA 2011
Kia
Dienstag, 13. September 2011

KIA auf der IAA 2011

KIA zeigt auf der IAA 2011 den dreitürigen Rio, der speziell für den europäischen Markt konzipiert wurde. Breiter, flacher, länger und trotzdem preiswerter - das war die Devise für den neuen Rio. Die Basisversion wird unter 10.000 Euro erhältlich sein.

Fahrbericht

Kia Sportage
Kia
Freitag, 05. November 2010

Kia Sportage

Nach seiner Markteinführung im August vervollständigen nun zwei neue kleine Motoren die Antriebspalette des neuen Kia Sportage. Der neue Diesel, wie auch der Benziner werden ausschließlich mit Frontantrieb und Sechsgangschaltgetriebe zu haben sein. Optional ist auch ein Start-Stopp-System erhältlich. Damit soll der Diesel einen Verbrauch von 5,3 Litern auf 100 Kilometern erreichen.

Fahrbericht

Kia Soul
Kia
Freitag, 19. März 2010

Kia Soul

Mit dem Soul präsentiert Kia ein neues Crossovermodell aus Minivan und SUV. Vor allem durch seinen langen Radstand und die kurzen Überhänge fällt der Soul auf. Hinten kennzeichnet ihn eine fast senkrecht stehende Heckklappe. Mit dem Soul präsentiert Kia ein neues Crossovermodell aus Minivan und SUV. Vor allem durch seinen langen Radstand und die kurzen Überhänge fällt der Soul auf. Hinten kennzeichnet ihn eine fast senkrecht stehende Heckklappe. Das Kofferraumvolumen beträgt dadurch 340 Liter und lässt sich durch umklappen der Rückbank auf 570 Liter erweitern. Die Preise starten in Deutschland ab 14.980 Euro.

Fahrbericht

Kia Sorento
Kia
Sonntag, 27. September 2009

Kia Sorento

Ebenfalls auf der IAA vorgestellt wird der neue Sorento von KIA. Doch bereits schon vor der Präsentation sorgt der Sorento für Aufsehen. Das völlig neu konzipierte SUV holte beim NCAP-Crashtest die Bestnote von 5 Sternen und gehört damit zu den sichersten Modellen in seinem Segment. Markteinführung ist im November, die Preise starten in Deutschland bei 28.500 Euro.

Fahrbericht

Kia Rio
Kia
Freitag, 01. Dezember 2006

Kia Rio

Der neue KIA Rio ist ungewöhnlich nicht länger, sondern kürzer geworden. Was dem kleinen Kompakten optisch nur nützt. Doch der KIA Rio will vor allem durch seinen Preis überzeugen.