Fahrbericht:

Kleinstwagenlegende Fiat 500C

Vor neun Jahren hat Fiat mit dem 500 seine Kleinstwagenlegende aus den 1950er Jahren wiederbelebt. Aufgrund neuer Karosserievarianten ist er in den vergangenen Jahren zu einer eigenen Modellfamilie herangewachsen. Mittlerweile gibt es den neuen 500 in der zweiten Generation. Wir testen den 500 C in der teuersten der drei Ausstattungslinien. Dazu gehört der Kühlergrill mit Chromdetails. So aufgehübscht kostet das Cabrio in Deutschland mindestens 17.390 Euro.

Auto-TV

Fahrbericht

Kleinstwagenlegende Fiat 500C
Fiat
Freitag, 23. Dezember 2016

Kleinstwagenlegende Fiat 500C

Vor neun Jahren hat Fiat mit dem 500 seine Kleinstwagenlegende aus den 1950er Jahren wiederbelebt. Aufgrund neuer Karosserievarianten ist er in den vergangenen Jahren zu einer eigenen Modellfamilie herangewachsen.

Fahrbericht

Fiat 500X
Fiat
Dienstag, 05. Juli 2016

Fiat 500X

Ein Fiat? Mit dieser Zahl? Das kann ja nur der cinquecento sein. In Deutschland auch als Fiat 500 bekannt. Der italienische Kompakt-Crossover, der 500x, ist um einiges größer als sein kleiner Bruder. Gute 70cm ist er länger und fast 20 breiter.

Fahrbericht

Fiat Freemont Cross
Fiat
Freitag, 20. März 2015

Fiat Freemont Cross

Fiats Geländegänger verstehen sich allgemein eher als Crossover Modelle und nicht als SUVs. So auch der Freemont Cross der sich mit seiner Optik deutlich von den anderen Modellen der Baureihe abhebt. Wir haben uns angeschaut, was sonst noch in ihm steckt.

Fahrbericht

Fiat 500X
Fiat
Montag, 08. Dezember 2014

Fiat 500X

Das Offroad-Testgelände von Fiat im italienischen Balocco. Eigentlich kein Ort für einen Fiat 500. Doch dieser jüngste Spross der Modellfamilie soll das ändern.

Fahrbericht

Fiat 500L
Fiat
Mittwoch, 07. Mai 2014

Fiat 500L

Mit dem 500L präsentiert Fiat die große Version seines Kleinsten. Ein Retromobil, gerüstet für lange Reisen.

Fahrbericht

Fiat 500 L
Fiat
Mittwoch, 20. Juni 2012

Fiat 500 L

Fiat stellt den 500 L vor. Der neue ist nicht etwa ein verlängerter 500, sondern ein kleiner Mini-Van auf Basis des Fiat Punto.

Fahrbericht

Fiat Panda
Fiat
Dienstag, 10. April 2012

Fiat Panda

Der Fiat Panda zählt zu den echten Klassikern im Kleinwagensegment. In 32 Jahren hat sich er sich mehr als 6,5 Millionen mal verkauft. Jetzt bringen die Italiener die dritte Generation des Panda auf die Straße.

Fahrbericht

Fiat Freemont
Fiat
Donnerstag, 29. März 2012

Fiat Freemont

Klein und wendig, so kannte man die italienischen Flitzer bislang. Mit dem Freemont erschließt Fiat jetzt auch wieder große Dimensionen. Knapp vier Meter 90 misst die Großraumlimousine in der Länge.

Fahrbericht

Fiat Freemont Auto-Videonews
Fiat
Freitag, 08. Juli 2011

Fiat Freemont Auto-Videonews

Nach der Übernahme von Chrysler durch Fiat, bekommt nun der Dodge Journey neues Leben eingehaucht. Als Fiat Freemont kommt er anfänglich mit zwei Common-Rail-Diesel-Motor Varianten mit etwa 103 und 125 kW auf den Markt. Er soll die Konkurrenz, angefangen beim Ford C-Max bis hin zum VW Touran, aufmischen. Ob der 203 kW Motor von Dodge auch auf dem europäischen Markt eingeführt wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Fahrbericht

Fiat Doblo
Fiat
Mittwoch, 10. Februar 2010

Fiat Doblo

Fiat präsentiert die zweite, grundlegend neu konstruierte Generation des Doblò. Klare, schnörkellose Linien kennzeichnen das Karosseriedesign. Eine massive Frontschürze und die seitlich in die Flanken umlaufenden Stoßfänger geben dem Familien-Van ein stilvolles und elegantes Erscheinungsbild.

Fahrbericht

Fiat Sedici
Fiat
Sonntag, 22. November 2009

Fiat Sedici

Fiat hat seinen SUV, den Sedici frisch überarbeitet. Vor allem die Front mit Stoßfänger, Kühlergrill und Nebelscheinwerfer sind neu gestaltet. Neu im Programm ist ein 2 Liter Diesel. Wie alle anderen Motoren erfüllt er die Euro 5 Abgas-Norm. Auf 100 Kilometer soll das neue Aggregat nur 4,9 Liter Diesel verbrauchen. In Deutschland starten die Preise für den Sedici bei 15.590 Euro.

Fahrbericht

Fiat Punto EVO
Fiat
Donnerstag, 15. Oktober 2009

Fiat Punto EVO

Mit dem Punto Evo präsentiert Fiat den Nachfolger des Grande Punto. Neue Motoren sollen den Evo besonders umweltverträglich machen. Die sogenannte „MultiAir“-Technik hilft den Benzinverbrauch zu senken. Für seine Turbodiesel-Triebwerke bietet Fiat eine optimierte Multijet Direkteinspritzung. Außerdem gibt es alle Modelle auch mit automatischer Start-Stopp-Funktion. Die Preise für die Start-Stopp-Modelle beginnen in Deutschland bei 13.950 Euro. Anfang 2010 soll es den Punto Evo auch mit einem bivalenten Antrieb für Benzin und Erdgas geben.

Fahrbericht

Fiat Grande Punto CNG
Fiat
Donnerstag, 13. November 2008

Fiat Grande Punto CNG

Der italienische Automobilhersteller Fiat bietet seinen Grande Punto jetzt unter dem Namen Natural Power auch mit Erdgasantrieb an.

Fahrbericht

Fiat Fiorino Qubo
Fiat
Donnerstag, 30. Oktober 2008

Fiat Fiorino Qubo

Fiat bringt ab Herbst 2009 eine familientaugliche Version des Fiat Fiorino auf den deutschen Markt.

Fahrbericht

Fiat Croma
Fiat
Montag, 03. März 2008

Fiat Croma

Stilistisch überarbeitet präsentiert sich der neue Croma von Fiat. Zum neuen Erscheinungsbild gehören ein sportlicher, weitmaschiger Kühlergrill, veränderte untere Kühllufteinlässe sowie in den Wagenkörper integrierte Stoßfänger.

Videos nach Marken